Startseite » Management »

Netzwerk mit Qualitätssiegel

Management
Netzwerk mit Qualitätssiegel

Repanet-Partner aus ganz Europa treffen sich auf Sardinien

Unter dem Motto „Come together! Think global, act local!“ fand vom 15. bis 18. Mai 2008 die 2. Internationale Repanet Konferenz auf Sardinien statt. Das europäische Reparatur-Netzwerk hatte seine Mitglieder auf die italienische Mittelmeerinsel eingeladen. Vier Tage lang konnten sich die Teilnehmer über die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem europäischen Autoreparaturmarkt informieren, sich untereinander austauschen und an einem attraktiven Rahmenprogramm teilnehmen.

Europaweite Trends
Gastredner waren zwei ausgewiesene Kenner der Materie: David Lingham, Präsident von Orbis Worldwide sowie erfahrener Moderator und Conference Director des International Bodyshop Industry Symposium, ging in seinem Vortrag auf die zukünftigen Entwicklungen im Fahrzeugbau ein und zeigte deren Auswirkungen auf die unabhängigen Lackierwerkstätten auf. Matthew Whittall, Managing Director des führenden Reparaturservices für Unfallschäden in Europa, Innovation Group, beleuchtete europaweite Trends und Entwicklungen bei den Versicherern. Weitere Themen der Vorträge waren die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung des Repanet Netzwerks sowie die Vorstellung der internationalen Repanet Marketingoffensive. Darüber hinaus boten nationale Workshops die Möglichkeit, sich intensiver mit den einzelnen Schwerpunkten zu befassen und sich untereinander auszutauschen. Im Rahmen der Konferenz fanden außerdem eine internationale Werbemittelausstellung sowie eine Zubehörmesse statt, auf der führende europäische Anbieter aktuelle Lösungen für den täglichen Reparaturprozess vorstellten. Repanet ist aus einer Reihe von nationalen Initiativen entstanden, die von Standox im Laufe der 80er und 90er Jahre ins Leben gerufen wurden. 2002 schlossen sich die nationalen Vereinigungen unter einem gemeinsamen Dach zusammen. Mittlerweile ist Repanet in zwölf europäischen Ländern aktiv: Rund 600 Werkstätten bieten von Skandinavien bis Spanien und Italien perfekte Reparaturen und Services zu fairen Preisen.
Von Anfang an stand der Austausch von Erfahrungen und Wissen im Mittelpunkt der Netzwerkaktivitäten. Das internationale Repanet Team sorgt dafür, dass alle Mitglieder in allen Ländern den gleichen Zugang zu Informationen und Netzwerkangeboten haben. Auf regionalen Treffen, bei Seminaren und Workshops können sich die Lackierer über aktuelle Trends und neue Entwicklungen austauschen und dabei auch von den Erfahrungen der Kollegen profitieren. Repanet ist heute eines der führenden Werkstattnetzwerke in Europa und Impulsgeber für die gesamte Branche. Dabei leistet das Netzwerk auch intensive Lobbyarbeit bei potenziellen Großkunden wie international aufgestellten Versicherungen, Flotten- und Leasingunternehmen und agiert so als Türöffner für seine Mitglieder. Standox Brand Manager Dr. Julio Salcedas sieht in der internationalen Ausrichtung von Repanet eine wichtige Option für die Zukunft: „Die künftigen Herausforderungen“, so seine Überzeugung, „werden wir nur bestehen, wenn wir eine gemeinsame Strategie verfolgen.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de