Startseite » Management »

%%title%%: Die Lackhersteller auf der Automechanika %%page%% %%sep%% %%sitename%%

Management
Lack is back

Ganz weg waren sie nie, aber so präsent wie bei der kommenden Automechanika waren die Lackhersteller schon lange nicht mehr. Wir haben ein paar Statements gesammelt.

Lack is back! Vom 10. bis 14. September 2024 präsentieren sich neben Anbietern für Karosserie-, Unfallinstandsetzung und Smart-Repair nach längerer Pause auch wieder große Lackhersteller auf der Automechanika in Frankfurt. Die Organisatoren haben die Halle 11, seit vielen Jahren offizielle „Heimat“ der K&L-Branche, um neue Formate erweitert: Zum einen ziehen die beliebten praxisorientierten Workshops zum Thema Unfallschaden-Management von der Galleria erstmals in die Halle 11, zum anderen lädt eine zentrale Bühne in der Hallenmitte ein, an spannenden Vorträgen, Panels und Tech-Talks teilzunehmen. Zusätzlich bietet eine großzügige Lounge Rückzugsmöglichkeiten, um sich mit seinem Gesprächspartner in Ruhe auszutauschen. Am Freitag ist zum ersten Mal Afterwork-Friday. Die Messe verlängert die Öffnungszeiten für all diejenigen, die noch länger arbeiten mussten und belohnen den Messebesuch mit einem spektakulären Abendprogramm.

Zudem bekommt das Business rund um historische Fahrzeuge seinen festen Platz in der Halle. Die Messe bietet interessierten Werkstattbesitzern und -mitarbeitern den Zugang zu einem Netzwerk von Classic-Profis, das beim Aufbau dieses Geschäfts wertvolle Unterstützung leisten kann. Dabei geht es nicht nur um Know-how und Teilebeschaffung, sondern z. B. auch um die richtige Versicherungslösung, Rechtsfragen oder um die richtige Lacklösung. Ziel der Automechanika ist es, dieses Business, bei dem man auf viele Enthusiasten trifft, entlang der gesamten Wertschöpfungskette abzubilden. Wir haben die Lackhersteller zur Automechanika befragt. mr■

www.automechnika.messefrankfurt.com

Das sagen die Lackhersteller zur Automechanika:


Frank Forst: „Wir werden alle unsere Lack- und Non-Paint-Marken präsentieren.“(Foto: )

Axalta: „Automechanika ist perfektes Forum“

„Axalta Refinish ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Fahrzeugreparaturbranche. Wir stehen für bahnbrechende Innovationen und sind für unsere Partner und Kunden eine Autorität auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Die Automechanika mit Besuchern aus der ganzen Welt ist für uns ein perfektes Forum, nicht nur für die Präsentation unserer erstklassigen Produkte, Dienstleistungen und Werkzeuge, sondern auch, um wichtige Zukunftsdiskussionen und Debatten der Branche mitzugestalten.

Wir werden an unseren Ständen spannende neue Innovationen vorstellen. Zudem werden wir sowohl alle unsere Lack- und Non-Paint-Marken präsentieren als auch Axalta Drivus, unsere speziellen Dienstleistungen für Karosserie- und Lackierfachbetriebe, und Axalta Academy, unsere hochmoderne Fortbildungsplattform. Wir planen außerdem mehrere Partnertreffen sowie für
einen Abend einen VIP-Empfang.“

Frank Forst, Director Direct Sales, Germany

www.axalta.com


Astrid Radau: „Der Austausch mit Kunden und Messebesuchern ist für uns extrem wertvoll.“ (Foto: BASF)

BASF Coatings: „Nachhaltigkeit wird dominierendes Themasein “

„Wir von BASF Coatings freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Automechanika dabei zu sein und zahlreiche Kunden und Messebesucher an unserem Stand zu begrüßen. Dieser Austausch in der Branche ist für uns extrem wertvoll. Auch vor zwei Jahren waren wir groß vertreten mit einem Workshop in der Academy, der Teilnahme von zwei unserer Fahrzeuglackierer beim Body & Paint Contest sowie unserem Gemeinschaftsstand mit dem ZKF (Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe). Wir freuen uns in diesem Jahr auf interessante Gespräche und einen regen Austausch. Der Messestand von BASF Coatings wird in diesem Jahr in Halle 11.1, Stand D59 zu finden sein. Inhaltlich wird sich bei uns alles um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt und das wir mit zahlreichen Produkten und Projekten aktiv vorantreiben.“

Astrid Radau, Marketing Communication Specialist EMEA, Automotive Refinish Coatings Solutions

www.basf.com


Klaus Fritzsche: „Für uns stand außer Frage, dass es auch im Jahr 2024 wieder einen unverändert großen Mipa-Stand geben wird.“ (Foto: MIPA)

MIPA: „Automechanika-Präsenz stand nie zur Debatte“

„Die Automechanika ist seit mehr als 30 Jahren für MIPA ein Fixpunkt zur Vorstellung von Neuheiten und des persönlichen Kundenaustauschs. So sind wir ununterbrochen und seit Langem mit dem größten Stand unter den Lackherstellern auf der Messe vertreten – daran haben auch die Herausforderungen der letzten Jahre nichts geändert. Für uns stand daher außer Frage, dass es auch im Jahr 2024 wieder einen unverändert großen Mipa-Stand geben wird. Egal in welchen Zeiten sehen wir die Automechanika als wichtigste Branchenschau für den Lackierer. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Innovationen präsentieren und einen Überblick über unsere Sortimente geben, damit sich Kunden wie Interessenten persönlich und unkompliziert über die zahlreichen Möglichkeiten und Problemlösungen mit MIPA-Produkten informieren können. Die Besucherinnen und Besucher können daher wieder ein abwechslungsreiches und informatives Standkonzept bei MIPA erwarten.“

Klaus Fritzsche, Vorstand der MIPA SE

www.mipa-paints.com


Jochen Kleemann: „Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und Partner, und diese Messe gibt uns die ideale Bühne dafür.“ (Foto: PPG)

PPG: „Schaufenster für Innovationskraft“

„Die Automechanika ist nicht nur eine Messe, sondern ein Schaufenster für Fortschritt und Innovationskraft in der K&L-Branche. Als führender Lackhersteller ist es für uns entscheidend, Teil dieser dynamischen Plattform zu sein, um unsere neuesten Produkte und Prozesse, digitalen Technologien und nachhaltigen Lösungen zu präsentieren. Wir schätzen das Feedback unserer Kunden und Partner und diese Messe gibt uns die ideale Bühne, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und unsere Produkte weiter zu verbessern. Ein weiterer Grund für unsere Rückkehr ist die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche. Wir sind stolz darauf, unseren Partnern ein Gesamtkonzept anbieten zu können, welches neben energie- und CO2-einsparenden Produkten und Prozessen auch das Gesamtunternehmen bei seiner Nachhaltigkeitsreise unterstützen und begleiten kann. Die Automechanika ist der perfekte Ort, um unser Konzept vorzustellen. Letztendlich empfinden wir diese Veranstaltung auch als unschätzbare Gelegenheit der persönlichen Begegnung und zum Aufbau von Branchenkontakten. Der Austausch mit Partnern, Experten und Fachleuten ermöglicht es uns, Trends zu erkennen und zukunftsweisende Partnerschaften zu schmieden.“

Jochen Kleemann, Geschäftsführer PPG Deutschland Sales & Services GmbH

www.de.ppgrefinish.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de