Startseite » Management »

Hohes Engagement

Management
Hohes Engagement

Sieger beim Bundesleistungswettbewerb stehen fest

Vom 9. bis zum 11. November 2008 fand im Schulungszentrum von PPG in Hilden der Bundesleistungswettbewerb der Fahrzeuglackierer statt. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich einen spannenden, aber von großem Teamgeist bestimmten Wettkampf. Die zu lösenden Aufgaben standen unter einem gemeinsamen Motto, das diesmal „Früchtepower aus der Natur“ lautete.

Die gestalterische Vielfalt, mit der die Teilnehmer diese Aufgabe umsetzten, beeindruckte nicht nur die Jury. Auch der BFL-Vorsitzende Paul Kehle betonte bei der Siegerehrung das hohe technische und kreative Niveau des Teilnehmerfelds. Gerhard Gröner als Vertreter des Hausherren PPG lobte ebenfalls das hohe Engagement der Beteiligten. Für ihn habe der Wettbewerb unter dem Motto „Gebt der Jugend eine Chance“ gestanden, betonte Gröner, und dieser Leitspruch gelte auch für sein Unternehmen, das regelmäßig Ausbildungsplätze für Fahrzeuglackierer bereitstelle.
Wertvolle Preise
Am Ende hatte Marvin Vogt vom Karosserie- und Lackierzentrum Alfred Vogt in Bergheim die Nase vorn. Zweiter wurde Matti Kieser von der Kieser und Söhne GmbH in Wolgast vor Rebekka Dörfling aus Eisenach. Den Siegern waren nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch wertvolle Preise seitens des Verbandes und der Sponsoren sicher. So konnte Paul Kehle dem Erstplatzierten in diesem Jahr einen Förderpreis von 1.000 Euro aus den Mitteln der Paul-Schnittker-Stiftung überreichen. 500 Euro gingen an den zweiten und 250 an die dritte Siegerin. Ein besonderes Präsent machte die Firma Mirka dem Erstplatzierten, indem sie ihn zu einer viertägigen Reise nach Finnland zum Stammsitz des Unternehmens einlud. SATA als langjähriger Partner der BFL beim Bundesleistungswettbewerb beschenkte das Siegertrio mit wertvollen Lackierpistolen. MR

Gestalterische Einheit
Aus der Aufgabenstellung des Bundesleistungswettbewerbs 2008:
„Für die Angestellten des Außendienstes eines großen überregionalen Herstellers von Säften und Fruchtsaftgetränken sollen die Betriebskraftfahrzeuge, eine Werbetafel und ein Prospektkoffer gestaltet werden. Der Außendienst sucht hauptsächlich Restaurants der gehobenen Gastronomie auf. Die hochwertigen Säfte und Fruchtsaftgetränke werden aus frischen Früchten hergestellt und in kleine Designerflaschen abgefüllt. Der Hersteller wünscht eine frische und farbenfrohe Gestaltung gemäß dem Firmenmotto `Früchtepower aus der Natur´. Erstellen Sie eine Gesamtpräsentation. Hierbei sind die Untergründe nach den vorgegebenen Aufgaben zu bearbeiten. Sämtliche Arbeiten sollen eine gestalterische Einheit ergeben.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de