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Eisi GmbH: Konsequent und unabhängig

Eisi GmbH
Eisi GmbH: Konsequent und unabhängig

Die eisi GmbH, in vollem Wortlaut Eisnecker Lack & Karosserie, ist ein Betrieb, der konsequent seinen eigenen Weg geht und seine Werte lebt: Qualität, Service und unternehmerische Freiheit.

Wer sich Wölfersheim in der Wetterau von der Autobahn nähert, kommt um das markante eisi-Gebäude nicht herum. Mit dem 2022 fertiggestellten Neubau hat sich Christian Eisnecker, den alle nur Eisi nennen, seinen Traum von einer modernen Lackier- und Karosseriewerkstatt erfüllt, die Hightech-Ausstattung und perfekte Reparaturprozesse mit Stil und Design verbindet – und in der sich Kunden wie Mitarbeiter einfach wohlfühlen. „Für uns als Familienbetrieb sind Wohlfühlatmosphäre und ein freundschaftliches Miteinander enorm wichtig“, erklärt Prokuristin und Partnerin Paula Schauer, „entsprechend haben wir nicht nur den Annahmebereich und die Sozialräume, sondern auch die komplette Werkstatt gestaltet.“

Großzügig und ergonomisch

Konkret bedeutet dies, dass den inklusive Chef Christian Eisnecker drei festen Werkstattmitarbeitern, die bei Bedarf von zwei freien Kräften unterstützt werden, nicht nur effiziente und ergonomische Technik – von einer Vielzahl unterschiedlichster Hebebühnen bis hin zum durchdachten Aufbewahrungssystem für Werkzeuge und Verbrauchsmaterial – zur Verfügung steht. Die eisi GmbH bietet auch jede Menge Platz. „Besucher unserer Werkstatt sind oft erstaunt darüber, dass wir bei unserer Größe und Ausstattung nicht mehr Mitarbeiter beschäftigen“, berichtet Christian Eisnecker. „Natürlich könnten wir uns vorstellen, uns noch mit einem guten Mitarbeiter zu verstärken, grundsätzlich haben wir aber unsere Idealkonstellation gefunden, um unter Topbedingungen Toparbeit abzuliefern.“

Steuerung als No-Go

Und das für Topkunden, könnte man ergänzen, denn die „Eisis“ fahren eine klare Linie. „Wir sind stolz darauf, seit 40 Jahren ein freier Fachbetrieb zu sein“, betont Christian Eisnecker. „Dazu gehört für uns auch, dass wir die Reparaturqualität, für die wir stehen, exakt nach Herstellervorgaben und zu den Konditionen abliefern, die wir für richtig halten. Das passt mit dem, was in der Schadensteuerung in der Regel läuft, nicht zusammen.“ Zu eisi kommt viel private Stammkundschaft, Autohäuser, natürlich auch Versicherungen. Was sie eint: Hoher Anspruch an Qualität, persönliche Ansprache und exzellenten Service.

Eisi GmbH: Sauberkeit und Ordnung

Darunter fällt für Christian Eisnecker auch das Thema Sauberkeit – sein „Steckenpferd“, wie er schmunzelnd einräumt. Das zeigt sich zum Beispiel im chromglänzenden Mischraum, der komplett von B-Tec ausgestattetet wurde und sogar einen KANDO-Waschautomaten für Mischbecher enthält. Auch die Vorbereitungsplätze wirken extrem aufgeräumt. Ein Ordnungssystem sorgt dafür, dass jede Schraube und jeder Clip bei Bedarf sofort gefunden wird. Blitzsauber sind vor allem die Kundenfahrzeuge, dank eines durchdachten Reinigungsprozesses. „Gleich bei der Anlieferung werden Kundenfahrzeuge bei uns komplett von Hand gewaschen“, erklärt der Firmenchef. „Wir haben, was selten sein dürfte, sogar eine Hebebühne in der Waschhalle, um eventuelle Schäden am Unterboden entdecken und dokumentieren zu können.“ Nach Reparatur und Montage erfolgt dann eine erneute Innen- und Außenreinigung. Großen Stellenwert nimmt auch das Finish ein, das bei der Eisi GmBH an einer perfekt ausgestatteten Station von Visomax erfolgt. „Wir bearbeiten hier sehr viele extrem hochwertige Fahrzeuge, daher legen wir größten Wert auf perfekte Optik“, erklärt Christian Eisnecker, „nicht
wenige Kunden kommen auch nur zu uns, um ihr Fahrzeug perfekt aufbereiten zu lassen.“

Bis auf den letzten Cent

Ebenso konsequent wie Geschäftsführer Christian Eisnecker die technischen Prozesse plant und umsetzt, kümmert sich Prokuristin Paula Schauer um die Schadenabwicklung. „Dadurch, dass wir keinerlei Vereinbarungen oder Verträge mit Versicherungen oder Steuerern eingehen, steht bei uns ausschließlich die vollständige
Erfüllung der Kundenansprüche im
Fokus“, erklärt die Volljuristin. „Im Haftpflichtfall können wir Anwälte oder zuverlässige Gutachter empfehlen. Und im Kaskofall sind wir es, die bei der Regulierung die Ansprüche der Kunden durchsetzen – und das mit
aller Konsequenz.“ Das Thema Rechnungskürzung bringt Paula Schauer in Fahrt: „Wir sind ein Betrieb mit 40-jähriger Tradition und entsprechender
Erfahrung, wir sind Qualitätsfanatiker, die alle Arbeiten perfekt nach Herstellervorgabe ausführen und das auch
lückenlos dokumentieren. Warum sollten wir es akzeptieren, dass uns
jemand vom Schreibtisch aus Schmiermittel für acht Euro fünfzig oder ein paar AW bei einer Seitenwand abzieht? Wir sind gegen solche Prüfberichte oder Rechnungskürzungen immer
angegangen und haben das in 100 Prozent der Fälle durchgeboxt – im Interesse unserer Kunden. Denn diese bezahlen ihre Versicherungspolice ja auch zu 100 Prozent.“

Beim Lack zählt Partnerschaft

Konsequenz und Kontinuität– das sind bei eisi auch die ausschlaggebenden Faktoren bei der Wahl des Lackpartners. „Wir setzen aus mehreren Gründen seit langen Jahren auf Standox als einzige Lackmarke“, begründet der Firmenchef. „Die Materialien sind über jeden Zweifel erhaben, vor allem aber überzeugen uns der Service und die Lieferschnelligkeit. Auch bei der Ausstattung des neuen Betriebs kamen einige wichtige Impulse von Standox und wir nutzen natürlich das Schulungsangebot. Mit den Jahren ist hier einfach nicht nur eine Geschäftsbeziehung, sondern auch ein freundschaftliches Verhältnis gewachsen – genau das ist es, wofür auch wir stehen.“ mr■

www.eisi-gmbh.de


Paula Schauer

„Wir sind gegen Rechnungskürzungen immer angegangen und haben das in 100 Prozent der Fälle durchgeboxt – für unsere Kunden.“


 
 

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