Startseite » Management »

Glasurit ColorMotion kooperiert mit Spezialist für Leasingrückläufer

Glasurit ColorMotion kooperiert mit Spezialist für Leasingrückläufer LPS
Das Netzwerk ausbauen

Neue Kooperation zwischen Glasurit ColorMotion und der LPS Service Center Gruppe

Das Glasurit Kundennetzwerk ColorMotion und die LPS Firmen Gruppe werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Ziel ist es, das LPS Netzwerk weiter auszubauen, sowie die Belieferung mit Reparaturlacken für das LPS Premium Center in Neuss – dem größten und modernsten Leasingrückgabe-Center in Deutschland. Zudem verarbeitet die LPS Akademie (ILA: International LPS Academy) in Neuss primär Glasurit Lacke.

Die LPS Firmen Gruppe, mit einem jährlichen Steuerungsvolumen von mehreren Millionen Euro, hat sich bundesweit auf die Bearbeitung und Bewertung von Leasingfahrzeugen vor ihrer Rückführung, sowie auf die Einsteuerung von Unfallschäden spezialisiert. Das erste LPS Service Center wurde im Jahr 2002 in Ratingen gegründet und beschäftigt sich seitdem mit der Bearbeitung von Lackschäden, S.m.a.r.t- Repair, Dellen- sowie Hagelschäden. Anfangs waren ausschließlich Autohäuser und deren große Niederlassungen die Hauptkunden. Mittlerweile hat die Firmengruppe das größte Reparatur-Netzwerk für Leasingfahrzeuge aufgebaut, betreut bundesweit Groß- und Flottenkunden und kooperiert zusätzlich mit namhaften Schadensteuerern. Die Forderung der Flottenkunden ist neben der UnfallInstandsetzung auch die zusätzliche professionelle Bearbeitung von Leasingrückläufern.

Spezialisten im Leasingsegment

Detlef Peltzer, geschäftsführender Gesellschafter, zur Kooperation: „Eine unserer entscheidenden Stärken ist, dass wir das Leasingsegment sehr genau kennen und wissen, was bei einem Rückläufer akzeptable und nicht akzeptable Gebrauchsspuren sind. Mit unserer eigens entwickelten Premium S.m.a.r.t.-Repair-Technik ist es uns möglich, Schäden kostengünstig Instand zu setzen und es hat sich gezeigt, dass Glasurit Produkte hier besonders gut geeignet sind.“ Die S.m.a.r.t.-Repair Technik, standardisierte Prozesse in der Bearbeitung von Leasingrückläufern und der Umgang mit Schadenskatalogen wird in den Schulungen von LPS regelmäßig an Partnerbetriebe im LPS eigenen Schulungszentrum vermittelt. Darüber hinaus bietet LPS seinen Partnerbetrieben Unterstützung im Bereich Marketing und Akquise an. Angelika Busch, geschäftsführende Gesellschafterin, dazu: „Viele Betriebe haben im Alltag nicht die Zeit, ihren Markt zu sondieren und Neukunden zu identifizieren und akquirieren. Mit dem LPS-Marketing-Konzept haben wir einen passenden Baustein für Betriebe gefunden, ihren Umsatz weiter zu steigern.“

Ausgezeichnet vernetzt

Bernd Sessner, Key Account Manager FLI bei der BASF sieht in LPS viel Potential für das Glasurit Netzwerk ColorMotion, „LPS verfügt bereits über ein weites Netzwerk und ist ausgezeichnet mit Schadensteuerern und Flotten vernetzt. Für ColorMotion Betriebe öffnen sich hier viele Möglichkeiten und die Konzepte passen sehr gut in unsere Netzwerkstrategie.“ ■

www.bvlks.de


Der frisch gewählte BVLKS-Vorstand: von links nach rechts Rainer Hansen und Detlef Peltzer (beide erste Vorsitzende), Angelika Busch (Kassiererin), Bernd Hoffmann (2.Vorsitzender), Peter Koch (nicht auf dem Foto, Schriftführer). (Foto: BVLKS)

Neuer Verband: Lack, Karosserie und Smart-Repair

Der Bundesverband für Lack- & Karosserieinstandsetzung, sowie S.m.a.r.t-Repair Technologien e.V. (BVLKS) wurde als Interessengemeinschaft seiner Mitglieder gegründet. Gründer, Ideengeber und erster Vorsitzender ist Detlef Peltzer, Geschäftsführer der LPS-Firmengruppe, einem Unternehmen mit mittlerweile 20-jährigen Erfahrung mit zeitwertgerechten Reparaturmethoden. Der BVLKS e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, bundesweit Lack- und Karosserieexperten, Lack- und Dellen-Profis (S.m.a.r.t-Repair), Hersteller und Lieferanten, sowie Fachleute aus allen Gewerken zu organisieren. Mitglieder des BVLKS e.V. bekommen die exklusive Möglichkeit, sich mit allen Experten/Kooperationspartnern/Förder- & Ehrenmitgliedern und den verschiedenen Gremien auszutauschen. Des Weiteren stehen den Mitgliedern Fachausschüsse (FA) zur Verfügung. Diese FA bestehen aus den jeweiligen Mitgliedern und / oder Fördermitgliedern, die über eine nachweisbare und langjährige Expertise in ihren Gewerken verfügen. Durch regelmäßige Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen wird der BVLKS e.V. über Neuigkeiten und Aktuelles aus den Mitgliedsbetrieben sowie über Marktanforderungen berichten. Partnerschaftliches Miteinander, Unterstützung bei Fachfragen und Austausch von Fachwissen sind, wie der Verband berichtet, nur einige Säulen, auf die der BVLKS e.V. aufbaut.

www.bvlks.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de