Startseite » Management »

Automobile Träume hautnah

Management
Automobile Träume hautnah

Automobile Träume hautnah
Zum dritten Mal war das PPG-Team mit einem Stand auf den Classic Days, einem der spannendsten Oldtimerevents Europas, vertreten.
PPG präsentiert sich auf den Classic Days 2012

Mercedes-Benz 300 SL Rennsportwagen, Aston Martin DB 5, Porsche 550, Napier Bentley, Riley, Schnauferl – Namen, die das Herz jedes Oldtimerfans höher schlagen lassen. Diese Schmuckstücke einmal ganz aus der Nähe betrachten – ein unglaubliches Erlebnis. Vom 3. bis 5. August machten die 7. Schloss Dyck Classic Days dies einmal mehr möglich und sorgten mit ihrem Aufgebot an Kfz-Klassikern für glänzende Augen bei Liebhabern und Laien. „Gänsehaut pur!“, kommentierte auch Heike Leufgen, Brand Communication Manager bei Lackhersteller PPG. „Hier findet man automobile Träume, die sonst nur äußerst selten zu sehen sind – und schon gar nicht in diesem Umfang.“

Zum dritten Mal war das PPG-Team mit einem Stand auf den Classic Days vertreten, einem der spannendsten Old- timerevents Europas. Denn das Faszinierende an den Classic Days sind nicht nur die ausgestellten Old- und Youngtimer an sich, sondern das zu diesen Raritäten passende Ambiente des Schlosses Dyck: Da drehen elegante Klassiker wie der Chrysler Woody auf dem „Concours d’Élegance“ im Schlosspark ihre Runden, liefern sich historische Sportwagen lautstarke Wettrennen auf dem Rundkurs „Racing Legends“, halten Bentley, Aston Martin und Jaguar unter schattigen Alleen Hof. Insgesamt 3.500 Klassiker, ein Querschnitt durch automobile Traditionen und Zeiten.
Prächtiges Ambiente
Einer der Gründe für PPG, an den Classic Days teilzunehmen: „Als Lackkonzern mit langer Geschichte leben wir Traditionen rund ums Auto intensiv. Da ist es für uns selbstverständlich, eine Veranstaltung wie diese zu unterstützen“, erklärt Heike Leufgen.Neben der Faszination für die Klassiker auf Rädern macht das besondere Flair der Veranstaltung den Erfolg der Classic Days aus: „Das Gelände rund um Schloss Dyck und das Schloss selbst sind eine traumhafte Kulisse, die lockere Picknick-Atmosphäre des Festivals ist einzigartig“, erläutert Thomas Grebe, Produktmanager PPG. „Wir wollen unseren Kunden und Gästen hier eine Wohlfühloase und eine Anlaufstelle bieten, in der sie einen Moment innehalten können. Zudem sind die Classic Days natürlich von besonderem Interesse für unsere Partner aus der Branche. Am PPG-Stand können sie ausspannen und mit unseren Experten vor Ort fachliche Gespräche rund um das Geschäftsfeld Old- und Youngtimer führen.“
Wachsendes Segment
Denn seit Einführung des H-Kennzeichens 1997 wuchs der Anteil an Fahrzeugen über 30 Jahre von 13.500 auf fast 233.000. Das macht das Segment Old- und Youngtimer nicht nur zu einem interessanten Geschäftsfeld, sondern bringt diese alten Fahrzeuge auch vermehrt auf den Werkstatthof. Und die benötigen besondere Hege und Pflege. Deshalb unterstützt PPG seine Partner hier umfassend: Neben effektiven Produkten für die Restauration automobiler Schätze bietet der Lackhersteller Tipps, Informationen und konkrete Hinweise zur richtigen Untergrundbearbeitung und zum optimalen Lackaufbau. „Eines der wichtigsten Elemente ist zudem die exakte Farbtonbestimmung“, erklärt Thomas Grebe. Jedoch fehlen bei den meisten Old- und Youngtimern Farbtoncode und Serviceheft. Eine Abfrage beim entsprechenden Hersteller oder Oldtimerclub ist dann zwar möglich, aber sehr zeitintensiv. „Deshalb bieten wir den Karosserie- und Lackierbetrieben moderne Technologien zur Farbtonbestimmung, etwa das Spektralphotometer RapidMatch™X-5 oder die weitreichende Farbtondokumentation, das spart Zeit und Kosten.“
Quelle: PPG

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de