Startseite » Management »

Auf Hochglanz

Management
Auf Hochglanz

Für Autolacke wird geworben, seit es sie gibt

Autolacke gibt es, seit es Autos gibt. Und von Anfang an wurden sie beworben. Die Zeitungsanzeigen und Plakate richteten sich zunächst an Autohersteller und Karosseriebauer gleichermaßen. Erst im Laufe der Zeit, mit dem Übergang von den Automanufakturen zu -fabriken, unterschieden sich die Materialien. Die Anzeigen änderten sich, passten sich den Trends der Zeit an und spiegeln natürlich auch Firmen- und Produktgeschichte wider. Eines wird in der Rückschau deutlich: Für ein Produkt wie Autolack ließ sich nur mit Hochglanz Werbung machen; mal witzig, mal informativ, mal gemalt, mal fotografiert, aber immer farbig. Wir haben einige der schönsten Motive aus neun Jahrzehnten Autolack-Werbung zusammengestellt. MR

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de