Startseite » Management »

10 Jahre Novol Deutschland

Management
10 Jahre Novol Deutschland

Vor 10 Jahren, am 08.06.2006, wurde die Novol Deutschland GmbH in Dormagen bei Köln gegründet. Wir sprachen mit Geschäftsführerin Marta Kisewski und Verkaufsleiter Horst Natt.

Frau Kisewski, Herr Natt, Novol feiert im Juni zehnjährige Präsenz auf dem deutschen Markt. Wie würden Sie diese ersten zehn Jahre resümieren?
Am Anfang war es nicht leicht, in Deutschland Fuß zu fassen und Kunden von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Die ersten verkauften Produkte waren Spachtel und Füller aus der Linie Professional. Mit der Zeit hat Novol Deutschland angefangen immer mehr Produkte zu verkaufen und das Interesse der Kunden wuchs aus der Mundpropaganda. Heute bieten wir das komplette Sortiment von der PU-Dichtmasse bis zum Klarlack.
Wie viele Mischanlagen konnten Sie bisher am deutschen Markt platzieren? Wie ist im Vergleich dazu ihre Marktposition in Polen?
In Polen sind rund 500 Novol Mischregale in Betrieb, sowohl wasser- als auch noch lösemittelbasierende. In Deutschland liegt die Zahl der Mischbänke bei rund einhundert, und sie sind ausschließlich mit wasserbasierenden Materialien bestückt. Unsere Strategie besteht generell darin, nicht auf Image, sondern sehr konsequent auf die Funktionalität der Produkte, auf klar vom Anwender überprüfbare Kriterien zu setzen. Außerdem bauen wir auf eine ständige Weiterentwicklung der Produkte. Ein wichtiger Input kommt dabei direkt von den Kunden und Händlern in den Regionen.
Wie würden Sie Ihre weiteren Aussichten beschreiben? Welche Pläne gibt es bei Novol?
Unser Verkaufsgebiet vergrößert sich stetig. Auch das Portfolio wird erweitert. So sind zu unserer meistverkauften Spectral-Linie viele neue Produkte hinzugekommen wie z.B. Spectral Soft Light mit einem Mixing-Indicator und ein innovativer Nano-Glaze Feinspachtel. Seit Anfang 2015 gibt es außerdem die Linie Classic Car für den Oldtimermarkt, der in Deutschland sehr stark ist. Novol Deutschland hat einige interne Umstrukturierungsphasen hinter sich, die sich in den letzten beiden Jahren in besseren Ergebnissen sowie mit einer steigenden Absatztendenz auszeichneten. Wir entwickeln uns weiter, und suchen zur Verstärkung unserer Mannschaft auch neue Mitarbeiter.
MR

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de