Startseite » Technik »

„Wir sehen uns als Problemlöser“

Technik
„Wir sehen uns als Problemlöser“

Drücken oder drücken lassen – die Firma Dent Wizard bietet Ausbeulen als Dienstleistung an

Ausbeulen ohne Lackieren hat sich seinen festen Platz im Service- und Reparaturbereich erobert. Kein Wunder, drängen doch immer mehr Versicherungen ebenso wie Autobesitzer auf die preiswerte Reparaturlösung. Für vertragsgebundene oder freie Reparaturbetriebe bedeutet dies, dass sie die Dienstleistung Dellendrücken anbieten müssen. Allerdings stellt sich dabei eine Frage: Soll man es selber machen oder einen spezialisierten Dienstleister beauftragen? Für Thomas Küsel (42), Geschäftsführer der Firma Dent Wizard, ist die Antwort eindeutig: „Karosseriewerkstätten und Autohäuser stehen unter wachsendem Kostendruck, speziell die Versicherer verlangen immer mehr nach günstiger Schadenregulierung. Beim Dellendrücken sind eindeutig Profis gefordert, die im ständigen Training stehen. In diese Lücke stoßen wir. Im Rahmen der Service-Programme für Autohäuser und Karosseriewerkstätten präsentiert sich Dent Wizard als fester und verlässlicher Partner. Anstatt selbst in teure Werkzeuge und eine langwierige Ausbildung von Technikern zu investieren, schließen Werkstattbetriebe mit uns eine Servicevereinbarung ab.“

Enormes Potenzial
„Als Unternehmen, das sich ausschließlich als Dienstleister für Handel, Handwerk und Hersteller versteht, sehen wir unsere Aufgabe als Problemlöser“, so Küsel weiter. „Unsere Arbeit verbessert die Ertragssituation und vor allem die Kundenzufriedenheit unserer Geschäftspartner erheblich. Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass unsere Mitarbeiter ihren Service bundesweit anbieten können. Damit kombinieren wir die in unserem Geschäft wichtigsten Kriterien: Qualität und Kapazität. Ein unschätzbarer Vorteil für Händler und Servicebetriebe.“
Alle Techniker von Dent Wizard nehmen an intensiven Schulungen teil. Am Beginn der Ausbildung steht ein achtwöchiger Grundkurs. Für diejenigen Teilnehmer, die sich bewähren, folgen nach einigen Monaten Praxiserfahrung weiterführende Schulungen bis hin zum so genannten 4 Star-Techniker. Techniker, die dieses Zertifikat erwerben, haben eine jahrelange Erfahrung und sind hinsichtlich von Fahrzeugtypen, Werkzeugen und Reparaturverfahren immer auf dem neuesten Stand. Wissen und Fähigkeiten werden durch jährliche Nachschulungen aktualisiert und verbessert. Seit Dezember 2003 ist Dent Wizard als erstes Unternehmen im Bereich der Dellenentfernung ohne Lackieren nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Neben dem fachlichen Können fordert Dent Wizard auch ein einwandfreies Auftreten beim Kunden. Endkunden, Autohäuser und Werkstätten sollen von den Spezialisten aus den Dent Wizard-Teams jederzeit fachlich einwandfrei und zuvorkommend bedient werden Ein Team besteht meist aus vier bis acht Technikern und einem Teamleiter, der Termine und Routenplanung koordiniert. Kostenvoranschläge und Reparaturen erfolgen zeitnah und werden im Sinne des Kunden zügig ausgeführt. Und man hat noch viel vor: Thomas Küsel: „Obwohl wir bereits flächendeckend operieren können, möchten wir unser Netz noch enger knüpfen und damit Werkstätten und Autofahrer noch besser bedienen.“
Nähere Informationen: Dent Wizard GmbH Tel: 04101/ 7892–17, Fax: 04101/ 7892–35 www.dent-wiz.com

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de