Startseite » Management »

Rhein-Main-Klassik-Rallye

Rhein-Main-Klassik-Rallye
Messe meets Klassik

Mit der Rhein-Main-Klassik macht eine brandneue Rallye für Young- und Oldtimer direkt auf der Automechanika Station. Und das ist nicht die einzige Attraktion für Liebhaber klassischer Automobile.

Das renommierte Rallyebüro des Vermarkters B&M aus Schwabach, bekannt für die erfolgreiche Organisation von Veranstaltungen wie der „Hamburg-Berlin-Klassik“ und der „Bodensee-Klassik“, präsentiert 2024 eine aufregende Neuheit in der Oldtimer-Rallye-Szene: Die Rhein-Main-Klassik. Diese Rallye für Oldtimer- und Youngtimer findet erstmals vom 13. bis 15. September 2024 statt und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Liebhaber klassischer Automobile zu werden. Unter dem Motto „Aus Frankfurt in die Welt!“ wird die Rhein-Main-Klassik im Rahmen der Automechanika, der weltweit führenden Messe für den Automobilsektor, stattfinden.

Rund um die Messestadt

100 Klassiker aus über 100 Jahren Automobilgeschichte werden an drei Tagen die Straßen rund um „Mainhatten“ erkunden und dabei Stadt und Land, Historie und Zukunft, Rhein und Main miteinander verbinden. Das Veranstaltungsprogramm beginnt am Freitag mit einem Prolog, der rund um die Messestadt Frankfurt führt. Abends treffen sich die Teilnehmer auf dem Messegelände zum „Automechanika Afterwork Friday“, wo sie ein spektakuläres Programm mit Live-Musik und Show-Acts erleben werden. Die Fahrzeuge sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre und werden das internationale Fachpublikum begeistern. Am Samstag setzt sich die Rallye fort, wieder ab der Messe, dieses Mal Richtung Mainz, wo es abends einen exklusiven Fahrerabend auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe geben wird. Die letzte Etappe am Sonntag führt die Teams zurück nach Frankfurt, mit dem Zieleinlauf beim Automobilclub von Deutschland (AvD), der in diesem Rahmen auch sein 125-jähriges Jubiläum feiert.

Zu den Co-Gastgebern der Rhein-Main-Klassik gehören neben dem Veranstalter B&M Marketing die Automechanika, der AvD und der Reifen-Spezialist Pirelli.

Oldtimerbusiness hat sich etabliert

Michael Johannes, Brand Manager
Automechanika, freut sich über die Kooperation: „Das Business rund um Old- und Youngtimer hat auf der Automechanika schon immer seinen festen Platz und die Zahl der Zulassungen steigt jährlich. Deshalb ist das Geschäft mit diesen Fahrzeugen für die K&L-Betriebe sehr lukrativ. Alle wichtigen Infos und vor allem das persönliche Netzwerk gibt es bei uns auf der Automechanika Frankfurt vom 10. bis 14. September. Wir freuen uns, in diesem Jahr mit B&M Marketing einen Profi als Partner für die Durchführung der Rallye an der Seite zu haben!“

Das Startgeld der zweitägigen Rhein-Main-Klassik mit Prolog am Vortag beträgt 1.790 Euro pro Team (2 Personen). Die Rallye ist eine Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye inklusive Wertungsprüfungen, bei der Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 2004 teilnehmen können. Die Nennung ist unter folgendem Link möglich: www.rallyebuero.de mr ■

www.automechanika.messefrankfurt.com


Noch mehr Infos, noch mehr Aktionen: Das Oldtimerbusiness ist auf der Automechanika so stark vertreten wie nie zuvor. (Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH /Pietro Sutera)

Das komplette Classic-Business abbilden

Das Business rund um historische Fahrzeuge hat bei der Automechanika seinen festen Platz. Die Messe bietet interessierten Werkstattbesitzern und -mitarbeitern den Zugang zu einem Netzwerk von Classic-Profis, das beim Aufbau dieses Geschäfts wertvolle Unterstützung leisten kann. Denn ob sich der Einstieg in das Business lohnt, das hängt von vielen Faktoren ab. Dabei geht es nicht nur um Know-how und Teilebeschaffung, sondern z. B. auch um die richtige Versicherungslösung, Rechtsfragen oder um die richtige Lacklösung. Ziel der Automechanika ist es, dieses Business, bei dem man auch auf viele Enthusiasten trifft, entlang der gesamten Wertschöpfungskette abzubilden. Bislang gelang noch immer eine gute Mischung aus Herstellern, Versicherern, Prüforganisationen und Zulieferern aus den unterschiedlichsten Bereichen.

www.automechanika.messefrankfurt.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de