Felgenschleifen kommt einer Strafarbeit gleich – ob manuell oder mechanisch. Das Procedere ist mühsam, dauert lange und bringt am Ende doch nicht das gewünschte Ergebnis – vor allem bei aufwändig gegliederten Alufelgen mit entsprechend engen Zwischenräumen. Doch ist die notwendige Mattierung der Oberfläche nicht gewährleistet, resultiert daraus eine unzureichende Haftung der nachfolgenden Lackbeschichtung. Jetzt gibt es eine Lösung für dieses Problem. Der Smart-Repair-Spezialist Cartec Autotechnik Fuchs hat ein System zum mikrofeinen Mattieren im „Wirbelstromverfahren“ entwickelt und zum Patent angemeldet. Mit dem neuen WheelBlower lassen sich beschichtete Oberflächen schnell, effizient und präzise bearbeiten. Ohne manuellen Aufwand und mit einem besseren und lückenlosen Ergebnis.
Das neue Wirbelstromverfahren kommt in einem geschlossenen System zum Einsatz, welches mit einem speziellen Mattierungs-Substrat beladen ist. Der einem vierblättrigen Kleeblatt gleichende Drallkörper vor der konischen Düseneinmündung erzeugt via Druckluft einen stark aufweitenden rotierenden Aktionskegel. Durch den Rotations-Effekt des Luftstroms werden die mikrofeinen Mattierungspartikel tangential über die Alufelge geführt. Dies erzeugt eine besonders fein bearbeitete Lackoberfläche und schließt ungleichmäßige Schleifspuren aus. Die Oberfläche ist bis in die letzten Winkel mattiert und gewährleistet für die Neubeschichtung eine optimale Haftung sowie perfekten Korrosionsschutz.
Weitere Informationen: CARTEC Autotechnik Fuchs Tel.: 07181/482088-0 E-Mail: info@clever-reparieren.de www.clever-reparieren.de
Teilen: