Startseite » Design »

BodyPaint-Contest

BodyPaint-Contest
Frankfurt im Zentrum

Josephine Ellwein richtet beim Body & Paint Contest den Fokus auf die Automechanika-Stadt

Jung, talentiert, kreativ: Lange überlegen musste Josephine Ellwein nicht, als sie die Chance erhielt, beim Body & Paint Contest auf der diesjährigen Automechanika mitzumachen. „Das Thema, unser Land mit einer kreativen Arbeit auf einer Motorhaube widerzuspiegeln, konnte man ja sehr frei interpretieren“, erklärt die 19-jährige Fahrzeuglackiererin aus der Nähe von Stuttgart, „das kam mir entgegen.“

Vorfreude auf die Automechanika

Sie entschied sich für ein Design, das Frankfurt, den Austragungsort der Automechanika, ins Zentrum von Deutschland rückt. Von dort aus ziehen sich goldfarbene Linien ähnlich wie in den Routenplänen von Airlines in unterschiedliche Städte und Regionen Europas. Ein breites Spektrum an Techniken kam dabei zum Einsatz: von Verlaufslackierungen über aufwendige Linier- und Folienarbeiten bis zu klassischem Airbrush. Rund 50 Arbeitsstunden dürften am Ende zusammengekommen sein. Entstanden ist die Arbeit in Josephines ehemaliger Berufsschule, der gewerblichen Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart. Dem Finale sieht Josephine Ellwein bereits gespannt entgegen: „Ich freue mich auf das Treffen auf der Messe – mal schauen, welche kreative Umsetzung des Themas die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefunden haben.“ mr■


Wir haben Josephine Ellwein bei der Arbeit an ihrem Wettbewerbsbeitrag beobachtet. Im Video können Sie sehen, wie sie sich vorbereitet und wie das Werk entsteht.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de