Startseite » Design »

Bobbycar-Aktion von der "irre" Lackierer

Bobbycar-Aktion von der "irre" Lackierer
Großes Finale der Bobbycars

Bobbycar-Aktion der Lackierer: Bereits letztes Jahr hat Fahrzeuglackierer Michael Ganser auf Social Media mit einer Bobbycar-Versteigerung für den guten Zweck auf‘s Lackierhandwerk aufmerksam gemacht. Dieses Jahr kam die Aktion noch größer zurück.

Die diesjährige Bobbycar-Aktion hat ihr großes Finale bei Prosol Lacke + Farben GmbH in Fulda gefunden. Um die 80 Teilnehmer hatten sich bei der Aktion angemeldet, ein Bobbycar für den guten Zweck zu gestalten. Insgesamt 11.570,50 Euro wurden durch die Versteigerungen für gute Zwecke eingenommen. Dieses Jahr beteiligten sich erstmalig neben der Vielzahl begeisterter Fahrzeuglackierer auch Schulen, Kindergärten und sogar eine Feuerwehr.

Lackierhandwerk verbindet

„Die Bobbycar-Aktion hat uns alle ein Stück näher zusammengebracht und der gute Zweck der Aktion stand von Beginn an bei allen Teilnehmenden im Vordergrund“, berichtet Michael Ganser, der als „Der irre Lackierer“ die laufende Aktion auf seinem Instagram-Kanal bis zum Finale in Fulda moderierte. Die Organisation der Aktion teilte sich dieses Jahr in einzelne Hauptquartiere auf, die im jeweiligen Bundesland die lackierten Bobbycars der Teilnehmenden sammelten und schließlich je ein Top-Bobbycar für die finale Veranstaltung Ende August übergaben. Die Erlöse der weiteren Bobbycars kamen je Bundesland verschiedenen Institutionen wie etwa diversen Schulen zugute. Nächstes Jahr soll ein erster deutscher Bobbycar-Leistungswettbewerb ausgerufen werden. Damit möchten die Veranstalter um Michael Ganser neue Grundvoraussetzungen schaffen, damit die Professionalität der lackierten Designs gewahrt bleibt.

Aus Liebe zum Beruf: Bobbycar-Aktion für Lackierer

„Egal, ob es ein kleiner Zweimannbetrieb oder ein großes Lackierzentrum ist, die meisten sind sich einig, dass diese Aktion auch nützlich ist, um auf das Lackierhandwerk aufmerksam zu machen“, verdeutlicht „der irre Lackierer“. Denn neben dem gemeinnützigen Zweck der Aktion machte das Event auch Werbung für das Lackierhandwerk. Michael Ganser führt aus: „Es wäre mein Traum, wenn in Zukunft jemand Lackierer werden möchte, weil er als Kind auf einem unserer Bobbycars saß.“am ■

www.mgs-oberflaechentechnik.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de