Mehr Engagement für die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer, das haben sich mit SATA und Herkules führende Werkstattausrüster und der Kölner Lackhersteller Spies Hecker auf die Fahnen geschrieben. In diesem Jahr informieren die drei Initiatoren unter dem Motto „Tour der Lack“ an ihren Standorten Auszubildende verstärkt über den Beruf des Fahrzeuglackierers, liefern Hintergründe und zeigen Perspektiven auf. „Mit der Aktion werben wir für unser Handwerk und speziell für die Ausbildung in Lackier- und Karosseriebetrieben“, erklärt Jochen Kleemann, Spies Hecker Geschäftsführer, und betont: „Gemeinsam mit Herkules und SATA zeigen wir jungen Menschen, wie viele Möglichkeiten in dem Job als Fahrzeuglackierer stecken.“ Damit reagieren Werkstattlieferanten in Deutschland gemeinsam auf den sich immer stärker abzeichnenden Fachkräftemangel in der Branche. Weitere Inormatioenn zur Aktion auf Seite 46.
Teilen: