Startseite » News »

Rote Rakete

News
Rote Rakete

Rote Rakete
Er ist edel, sportlich und ein echter Hingucker: Der von JE DESIGN entwickelte Audi Q7 „Street Rocket“. Was den per se schon sportlichen Geländewagen so besonders macht, ist die einzigartige Kombination aus Komfort, Eleganz und neuer Aero-Dynamik. Dazu gehört auch die außergewöhnliche Spezial-Lackierung im Farbton „Red Rocket“. Der von Standox entwickelte Exclusive Line-Farbton hüllt das Fahrzeug in ein leuchtendes Feuerwerk aus Rot, Gold und Bronze.

JE DESIGN beschäftigt sich mit der Entwicklung/Konstruktion sowie dem Vertrieb von KFZ-Tuningteilen für Porsche, Volkswagen, Audi und Seat. Während die Idee zur Umrüstung eines Audi Q7 in ein Top-Show-Fahrzeug schnell konkrete Formen annahm, gestaltete sich die Suche nach einem passenden Lack schwieriger. „Auf Red Rocket stießen wir eher zufällig beim Besuch des Moskauer Autosalons. Am Stand der Wiesmann-Brüder war ein Wiesmann-GT in einem unglaublich changierenden Rot ausgestellt. Da war klar, dass das der Farbton für unser Modell sein sollte“, sagt Jochen Eckelt, Geschäftsführer von JE DESIGN. „Der Lack ist nicht nur außergewöhnlich, er unterstreicht den neuen Look des Q7 perfekt: Er ist elegant, aber nicht protzig, Aufsehen erregend, aber nicht aufdringlich.“
Bevor der Exclusive Line-Lack zum Einsatz kam, galt es jedoch erst, einen „normalen“ Audi Q7 in einen individuellen Geländewagen mit dem gewissen Extra zu verwandeln: Grundlage der Umrüstung ist der von der Leingartener Designerschmiede entwickelte Karosseriebausatz „Street Sport“, mit neuem Frontspoiler, Doppelscheinwerfern mit Blenden, Seitenschwellern und Heckschürzenansatz. Er verleiht dem an sich schon sportlichen SUV eine deutlich dynamischere Optik – ohne dass dabei etwas von der Q7-typischen Eleganz verloren ginge. Doppeltrapezauspuffendrohre aus verchromtem Edelstahl untersteichen den sportlichen Effekt zusätzlich. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Leistungssteigerung des Dieselmotors auf 285 PS.
Hinzu kamen weitere Highlights wie eine LED-Einstiegsbeleuchtung an der Fahrzeugunterseite, riesige „SUV-Select“-Räder im Fünf-Speichen-Design oder die farblich auf den Lack abgestimmten Rubin-Carbon-Komponenten der Innenausstattung mit Türleisten, Instrumentenblende und unterer Mittelkonsole. Auch das Leder-Sportlenkrad wurde zum Teil mit Rubin-Carbon ausgestattet. Ein High-End-Hifi-System und die umfangreiche Alcantara-Ausstattung sorgen für den notwendigen Luxus der rollenden VIP-Lounge. Letztere harmoniert perfekt mit der Außenlackierung, die je nach Lichteinfall von feurigem Orange über flammendes Zinnober bis hin zu dunklem, glutvollem Rot changiert.
Appliziert wurde der umweltfreundliche Standox-Premium-Effektlack auf Wasserbasis im Betrieb von Sven Drews, in Vaihingen/ Enz. Dort verfügt man über die notwendige Erfahrung in der fachgerechten Verarbeitung von Exclusive Line-Lacken. Das Ergebnis spricht für sich: Es verleiht dem Q7 eine außerordentliche Farbigkeit, macht ihn unverwechselbar und unterstreicht seine Individualität. Und hat im übrigen dazu geführt, dass er statt wie geplant „Street Sport“ nun „Street Rocket“ heißt. Seinen ersten großen Auftritt hatte das Show-Fahrzeug im März dieses Jahres auf dem Genfer Autosalon, demnächst wird es auf der IFA in Berlin zu sehen sein.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de