Die Kommunikation über Soziale Medien wird auch für Lackier- und Karosseriebetriebe immer wichtiger. Um wirksame Posts zu produzieren, zum Beispiel, um Kunden angesichts der Corona-Pandemie Sicherheit in Sachen Fahrzeughygiene zu vermitteln, braucht es allerdings etwas Erfahrung – und natürlich Zeit. Exklusiv und nur für Partnerbetriebe von PPG/NEXA AUTOCOLOR hat der Lackhersteller daher eine Vielzahl an Posts für einen aufmerksamkeitsstarken Facebook- bzw. Instagram-Auftritt entwickelt.
Die auffälligen Post-Vorlagen zu verschiedenen Themen beinhalten jeweils eine Headline und ein Bild. Ganz neu sind zum Beispiel vier Posts zum Thema Fahrzeugdesinfektion, um gerade jetzt mit dem Brennpunkt-Thema Fahrzeugdesinfektion bei den Kunden zu punkten, ihnen Sicherheit zu vermitteln, aber auch um mit dieser Dienstleitung gewünschten Zusatzumsatz zu generieren. Zu jedem Post gibt es einen Vorschlag für einen Kurztext und entsprechende (#) Hashtags zur besseren Auffindbarkeit im Web.