Startseite » News »

Neues Fortbildungsangebot: Expertenfocus

News
Neues Fortbildungsangebot: Expertenfocus

Neues Fortbildungsangebot: Expertenfocus

Repanet hat mit dem Experten-Focus ein neues praxisorientiertes Fortbildungsangebot entwickelt. Im Rahmen dieser Reihe fand in Berchtesgaden das Seminar „Coaching für Führungskräfte“ statt. Weitere Workshops sind geplant. „Die Anforderungen an die Betriebe steigen permanent“, betont Repanet Leiter Andreas Keller. „Der Experten-Focus bietet die Möglichkeit, brennende Themen sehr individuell und nah an den Teilnehmern zu behandeln.“ In den Intensiv-Workshops, die das Werkstattnetzwerk anbietet, erarbeiten kleine Gruppen von maximal 15 Teilnehmern gemeinsam mit einem externen Berater spezifische, auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Konzepte. Anders als bei Fachvorträgen kann der Experte in der kleinen Runde gezielt auf die Wünsche und Besonderheiten der einzelnen Teilnehmerbetriebe eingehen – wie etwa beim Seminar „Coaching für Führungskräfte“ in Berchtesgaden, das bei den Teilnehmern hervorragend ankam. „Eine sehr positive Erfahrung“, lobt Gerhard Hacker, Geschäftsführer der Gerhard Hacker GmbH in Geesthacht. „Mich haben schon die Stichworte beeindruckt, die am Anfang auf dem Board standen: Aufmerksamkeit, genießen, auf eigene Stärken schauen. Letztlich geht es darum, sich selbst besser wahrzunehmen und Freiräume für Entscheidungen zu schaffen.“ Mit ihrem Coaching-Ansatz will Workshop-Leiterin Gertraud Graßl dazu motivieren, das Potenzial der Teilnehmer zu aktivieren, um individuelle Strategien zur Bewältigung des Alltagsgeschäfts zu entwickeln.

„Ich habe im Seminar gelernt, positive Momente mehr zu genießen“, sagt Gerhard Hacker. „Wir stehen im Betrieb ganz schön unter Dampf. Aber wenn ich nur Frust und Überlastung zeige, zieht das die anderen runter. Stattdessen habe ich mir vorgenommen, mehr auf die Erfolge zu sehen, die ich täglich erreiche. So kann ich viel besser motivieren und meine Mitarbeiter mitreißen, weil ich eine ganz andere Energie ausstrahle.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de