Startseite » News »

Modernes Lackierzentrum eröffnet

News
Modernes Lackierzentrum eröffnet

Auf über 5.800 qm Grundstücksfläche und 1.700 qm Werkstattbereich entstand in Höchstadt an der Aisch ein hochmodernes Lackier- und Karosseriezentrum. Anlässlich des Sikkens-Sommerfestes am 20. Juli 2012 hatten Michael Fünfstück (32), der Inhaber des neu gebauten Lackierzentrums Höchstadt, und die Firma Sikkens Kunden und Interessenten aus der Branche zur Eröffnung des völlig neu gebauten Betriebes eingeladen.

Der Neubau war laut Michael Fünfstück notwendig geworden, weil der bereits bestehende Betrieb in Höchstadt aus allen Nähten platzte. Dort arbeitete man mit einer einzigen Lackieranlage. Um die Aufträge zu bewältigen, musste das Unternehmen im 2-Schichtbetrieb arbeiten.
Durch den Neubau konnte die Kapazität des Unternehmens vervierfacht werden. Die Mitarbeiterzahl wird sich von 17 auf 30 erhöhen. Michael Fünfstück geht davon aus, dass die Vollauslastung des neuen Betriebs bereits in wenigen Wochen erreicht wird. Das Lackierzentrum Höchstadt arbeitet traditionell in der Unfallinstandsetzung für Autohäuser und Privatkunden. Durch den Neubau konnten neue Geschäftsfelder erobert werden.
Dazu gehört der völlig neu installierte Lkw- und Busbereich, der bereits am Tag der Eröffnung durch Voranmeldungen dauerhaft ausgelastet ist.
Außerdem wurde der neue Betrieb so geplant und gestaltet, dass er den Anforderungen der Schadensregulierer gerecht wird. Es gibt jetzt zum Beispiel eine eigene Dialogannahme, einen großzügigen Kundenbereich sowie ausreichend viele Parkplätze.
Die Hauptursache für die positive Entwicklung des Unternehmens sieht Michael Fünfstück aber vor allem in seiner engagierten, jungen und fitten Mannschaft in Verbindung mit der abgelieferten Topqualität.
Laut Michael Fünfstück wurde er bei diesem Mammutprojekt in den letzten zwei Jahren insbesondere von Sikkens, 3M und Sehon unterstützt. Sehon zum Beispiel lieferte die gesamte Kabinentechnologie: zwei Kombi-Lackierkabinen, eine diagonal belüftete Lkw-Lackieranlage und einen Lkw-Vorbereitungsplatz, zwei Multifunktionsarbeitsplätze mit IR-Trockner und Hebebühnen, vier Universalarbeitsplätze zur Fahrzeugvorbereitung und einen Karosseriearbeitsplatz.
Am Eröffnungstag und in Verbindung mit dem Sikkens-Sommerfest konnten sich interessierte Fachbesucher auch an den Infoständen der System- und Equipment-Lieferanten persönlich informieren oder einfach zum Gedankenaustausch treffen.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de