Startseite » News »

Lust auf Kunden

News
Lust auf Kunden

Die zahlreichen Facetten der Beziehung zum Kunden standen im Mittelpunkt der diesjährigen Management-Konferenz von Sikkens. Rund 700 Teilnehmer aus Acoat selected Partnerbetrieben in Deutschland und Österreich folgten im Oktober und im November der Einladung nach München.

Die Teilnehmer reisten bereits am Freitagnachmittag an und wurden nach dem Einchecken von Sikkens Geschäftsführer Klaus Kraemer und seinen persönlich kommentierten „Kurznews aus der Kfz-Branche“ begrüßt. Die Unternehmensberater und Herausgeber des BBE-Branchenreports, Eckhard Brandenburg und Thomas Heinemann, gingen anschließend in ihren Beiträgen über „Markt, Kunden und mehr“ vor allem auf die zu erwartende Marktentwicklung ein. Sie ermunterten die Sikkens Partner, gerade mit Blick auf veränderte Rahmenbedingungen und Wettbewerbsintensivierung aktiv nach Chancen für das eigene Unternehmen zu suchen und diese auch umzusetzen. Im Anschluss konnten sich die Gäste entspannt zurücklehnen und einem eingespielten Moderatorenteam durchs „Sikkens Journal“ folgen: Michael Zeller, Geschäftsführer Akzo Nobel Coatings, berichtete als „Anchorman“ über die wichtigsten Neuerungen und Produkte rund um die Sikkens GmbH. Unterstützt wurde er dabei von seinen „Korrespondenten“ Hans-Peter Müller, Technischer Leiter Akzo Nobel Coatings, und Christine Stutz sowie Andrea Syring-Eisele, Marketing Services. Mit einem zünftigen Abend im legendären Restaurant Paulaner am Nockherbergund endete der erste Tag der Management-Konferenz.
Mit Bewegung für Körper und Geist starteten alle Teilnehmer, angeleitet durch Fitnesstrainerin Liljana Cornehl, am Morgen in den zweiten Veranstaltungstag. Die Neuerungen des zukünftigen Rechtsdienstleistungsgesetzes beleuchtete Rechtsexperte Joachim Otting. „Was kostet mein Kunde?“ fragte anschließend Reinhard Badura, Sikkens Betriebsberater, und stellte anhand einiger Beispiele eine Kosten-Nutzen-Rechnung für Aufwendungen im Bereich Servicedienstleistungen auf. Die Akteure des „Scharlatan-Unternehmens-
Theaters“ zeigten auf witzige und überpointierte Art und Weise alltagstypische Kundenbegegnungen. Die Zuschauer konnten in die dargestellten Situationen eingreifen, um Verbesserungsvorschläge einzubringen, und machten davon lebhaft Gebrauch.
Weg von den harten betriebswirtschaftlichen Fakten und hin zu den eher „weichen“ Erfolgsfaktoren wie der eigenen Begeisterung und Motivation geleitete abschließend Verkaufstrainer Erich-Norbert Detroy die Teilnehmer. Er machte ihnen mit seinen Anregungen „Lust auf Kunden und Lust am Verkaufen“.
Ihrer Lust auf das Flair von München konnten die Gäste am „tagungsfreien“ Nachmittag ausgiebig und auf individuellen Pfaden nachgehen. Die Sikkens Management-Konferenz 2005 wurde abgerundet durch ein festliches Dinner mit Abendprogramm.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de