Startseite » News »

Ladies-Event Farbzirkel von Glasurit erfolgreich

Frauennetzwerk-Treff
Ladies-Event Farbzirkel von Glasurit erfolgreich

Bunte Drinks, bestärkende Power-Frauen der K+L-Branche, intensiver Austausch und gemeinschaftliches Netzwerken: Mit dem Farbzirkel hat Glasurit ein Netzwerktreffen ins Leben gerufen, das Frauen aus der Automotive-Branche vernetzen soll. Rund 60 Teilnehmerinnen nutzten die Möglichkeit zur Premierenveranstaltung. Zu den Gästen zählten Betriebsinhaberinnen, Managerinnen, Fahrzeuglackiererinnen, Influencerinnen, Anwendungstechnikerinnen sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen aus K&L-Betrieben. Inspirierende Impulsvorträge verschiedener Speakerinnen leiteten durch das Event:

  • Uta Holzenkamp als Präsidentin bei der BASF Coatings betonte: „Es ist möglich, Familienplanung und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Lasst Euch nicht entmutigen und durchbrecht alte Denkmuster!“
  • Stefanie Dechant als Ingenieurin und Influencerin im Automotive-Bereich sowie Mercedes-Benz-Doktorandin berichtete: „Wir Frauen bekommen viel Gegenwind in unserer Branche. Aber warum müssen wir uns rechtfertigen oder beweisen, dass wir unseren Job beherrschen?“
  • Betriebsinhaberin Christina Stadlbauer von Karosseriebau Stadlbauer erzählte: „Besonders in schwierigen Jahren, als ich die Firma plötzlich alleine führen musste, wurde mir klar, dass ich mir durchaus eine Menge zutrauen kann. Macht Euch Eure Stärke bewusst!“

Den Farbzirkel rundete gemeinschaftliches Malen auf Leinwänden mit Acrylfarben ab. So wurde es zum Schluss der Veranstaltung noch einmal bunt und die Teilnehmerinnen arbeiteten gemeinsam miteinander an ihren Projekten.

www.glasurit.com

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de