Startseite » News »

Bundesverband Farbe setzt auf Kontinuität

News
Bundesverband Farbe setzt auf Kontinuität

Bundesverband Farbe setzt auf Kontinuität
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Markus Heineke, Ivo Fuhrmann, Dietmar Ahle; hintere Reihe (v.l.n.r.): Christian Benter, Steven Didssun, Guido Müller. (Foto: BV Farbe / S. Bolesch)

Im Rahmen seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. November 2023 in Berlin hat der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Guido Müller (49) aus Berlin erneut und einstimmig zum Präsidenten gewählt. Müller leitet den Verband seit drei Jahren. Ebenfalls einstimmig wurden drei Vizepräsidenten im Amt bestätigt: Dietmar Ahle (64), Landesinnungsmeister Westfalen und im Vorstand für Technik und Sachverständige zuständig; Christian Benter (44), Landesinnungsmeister Mecklenburg-Vorpommern als Vizepräsident Finanzen; sowie Markus Heineke (57) aus Niedersachsen, der für Tarifpolitik, Arbeitsmarkt und Soziales verantwortlich zeichnet. Roland Morgenroth (62), langjähriger Landesinnungsmeister in Bayern, konnte sich zum großen Bedauern der Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. An seiner Stelle wurde einstimmig Ivo Fuhrmann (48) aus Hohenbrunn bei München zum Vizepräsidenten gewählt. Guido Müller dankte Roland Morgenroth im Namen des gesamten Verbandes für sein großes Engagement in den vergangenen sechs Jahren. Morgenroth hatte sich insbesondere für die Themen Bildung und Wirtschaft eingesetzt und ist einer der „Väter“ der erfolgreichen bundesweiten Nachwuchskampagne der Innungsorganisation.

Neu ist auch, dass Steven Didssun (40) aus Sachsen, Präsident der Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer im Bundesverband, als ständiger Gast in das Präsidium eingeladen wurde. „Ich freue mich, dass die Fahrzeuglackierer im Verband in den letzten Jahren deutlich gestärkt wurden. Wir zeigen in unserer Branche und gegenüber Industrie und Versicherungen deutlich mehr Flagge“, so Steven Didssun.

www.farbe.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de