Startseite » News »

AkzoNobel Sikkens und Toyota intensivieren Zusammenarbeit

News
AkzoNobel Sikkens und Toyota intensivieren Zusammenarbeit

AkzoNobel Sikkens und Toyota intensivieren Zusammenarbeit
5.1.2
Seit Mai 2012 ist AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings (A&AC) mit der Marke Sikkens bevorzugter Lacklieferant für Toyota- und Lexus-Vertragswerkstätten in Deutschland. Nachdem sich Toyota Motor Europe schon im September 2011 für Sikkens als bevorzugte Lackmarke in Europa, der Türkei und Russland entschied, konnte sich AkzoNobel A&AC in einem Ausschreibungsverfahren für den deutschen Markt erfolgreich gegen einen Mitbewerber durchsetzen.

„Mit AkzoNobel Sikkens wollen wir gemeinsam mit unseren Vertragspartnern eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufbauen“, sagt Gerhard Ebner, Coordinator Body & Paint bei Toyota Deutschland.
Ausschlaggebend für die Entscheidung von Toyota war vor allem die Fähigkeit von AkzoNobel, sich an bestehende Bestell- und Abrechnungssysteme der Toyota-Autohändler anzupassen. Ferner entspricht das Angebot an Beratungsprogrammen zur Prozessoptimierung rund um das Thema Lack der Toyota-Philosophie. AkzoNobel wird für Toyota im Rahmen der europäischen Kooperation maßgeschneiderte Trainingsprogramme entwickeln, in denen sich teilnehmende Vertragspartner zertifizieren lassen können. In diesem Zusammenhang wird der Schulungsbedarf jedes Mitarbeiters ermittelt, um dann pro Betrieb einen individuellen jährlichen Trainingsplan zu erstellen. Mit dem Beratungsangebot erweitert Toyota sein Leistungsspektrum.
Darüber hinaus bietet AkzoNobel A&AC ein umfassendes Lackzubehörprogramm sowie eine direkte und persönliche Betreuung der Toyota-Werkstätten – dadurch wird die kompetente und maßgeschneiderte Belieferung aus einer Hand ermöglicht. „Optimierte Produktsysteme und Reparaturprozesse werden entscheidend dazu beitragen, eine herausragende Reparaturqualität und Farbtonkompetenz zu gewährleisten“, sagt Frank Schöller, Business Manager DACH bei AkzoNobel. „Unsere erfahrenen technischen und kaufmännischen Mitarbeiter stimmen gemeinsam mit den Werkstätten Produkte und Prozesse rund um die Unfallinstandsetzung sowie die Werkstattausstattung ab. Dies ist die Grundlage für eine effiziente und wirtschaftliche Reparatur.“ AkzoNobel wird die Umstellung der Betriebe auf die Sikkens Lacksysteme mit Trainings über einen mehrwöchigen Zeitraum begleiten.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de