Seit Anfang des Jahres können die Acoat selected Partner von Sikkens ihren Kunden eine so genannte PowerPlus 30 Lackgarantie gewähren. Sie gilt maximal 30 Jahre lang für Reparaturlackierungen mit Produkten und Systemen von Sikkens. Die Garantie tritt bei Schäden wie Rissbildung, Verblassen durch Glanzverlust oder Kreiden, Haftungsverlust der Decklack- oder einer anderen Lackschicht in Kraft.
„Mit diesem Programm bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, den Kunden gegenüber ihre Fachkompetenz hervorzuheben“, erläutern Thomas Bischoff, Leiter Sikkens Marketing, und Christine Stutz, Leiterin Sikkens Marketing Services. „Dabei bürgen wir für die Qualität unserer Produkte und die Betriebe für eine hochwertige Reparaturausführung.“ Alle teilnehmenden Lackierereien erhalten Informationsbroschüren und ein Garantie-Zertifikat, das die Kunden auf den besonderen Service aufmerksam macht. Mit der Lackgarantie sprechen die Lackierbetriebe Fahrzeughalter an, deren privater Pkw bei der Reparatur nicht älter als zehn Jahre ist. Jeder Autofahrer, der das Angebot nutzen möchte, erhält eine Garantiekarte. Darauf stehen alle wichtigen Angaben zu Fahrzeug und Halter sowie Informationen über den Reparaturumfang und die Garantiebedingungen. Die Langzeitgarantie umfasst maximal 30 Jahre und wird ausschließlich für die Lackreparatur gewährt. Eine weitere Voraussetzung: Die Autofahrer müssen jährlich im Rahmen einer kostenlosen Inspektion die Reparaturstelle prüfen lassen.
Und so funktioniert`s, wenn es tatsächlich zu einer Beanstandung kommt: Der Kunde fährt zu seiner Lackiererei und legt dort seine Reparaturrechnung sowie seine Garantiekarte vor. Ein Techniker von Sikkens prüft gemeinsam mit dem Lackierer die Ansprüche des Kunden. Sind diese berechtigt, wird die Reparatur wie gewohnt kalkuliert, und Sikkens erstattet die kompletten Reparaturkosten.
Teilen: