Startseite » News »

Schwieriger Markt

News
Schwieriger Markt

Schwieriger Markt
Für das Jahr 2005 rechnen die deutschen Hersteller von Lacken und Farben mit einem Produktionswachstum von zwei Prozent. Die Umsätze werden laut Prognose des Verbandes der deutschen Lackindustrie (VdL) um mindestens fünf Prozent wachsen.

Diese Umsatzprognose kalkuliert den Einfluss der erhöhten Rohstoffkosten, insbesondere den nach wie vor hohen Preis für Rohöl ein.
Die Absatzmengen werden in allen Marktsegmenten etwa gleichmäßig um zwei Prozent wachsen, lediglich die Elektroindustrie (+4,4 Prozent) und der Maschinenbau (+3,2 Prozent) werden positiv von diesem Trend abweichen.
Rückgänge beim Lackverbrauch erwarten die Marktforscher des VdL nur für den Autoreparaturlackmarkt (-2,5 Prozent). Im diesem Bereich, der sich bereits in den zurückliegenden Jahren durch sinkende Absatzmengen auszeichnete, wirken sich rückläufige Unfallzahlen im Straßenverkehr ebenso wie stagnierende Neuzulassungen dämpfend aus.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de