Startseite » News »

Gletscher-Farbton

News
Gletscher-Farbton

Gletscher-Farbton
In enger Kooperation mit dem bekannten Schweizer Automobiltuner Rinspeed sorgte der Lackhersteller Lesonal für die farbliche Gestaltung der Rinspeed Konzeptfahrzeuge. Lesonal unterstützte die Firma Rinspeed exklusiv mit einer individuellen Farbberatung für die besonders umweltfreundlichen VW-Projekt-Fahrzeuge. Konzentration auf das Wesentliche charakterisiert den buddhistischen Zen-Weg. Dieses Motto wurde zum Leitgedanken bei der Entwicklung des Effektfarbtons „Rinspeed K2“. Lesonal ließ sich bei der Farbgestaltung von der fernöstlichen Lehre und der Natur inspirieren: „Der feine regenbogenartige Schimmer des zunächst weiß erscheinenden Farbtons ist der Gletscherwelt des Himalaja nachempfunden. Pate für den Spezialeffekt war die Farbenwelt des schneebedeckten K2“, beschreibt Lesonal Produktmanager Thomas Kalan die außergewöhnliche Beschichtung. „Der Effekt erschließt sich dem Betrachter erst auf den zweiten, tiefer gehenden Blick und ähnelt dem Farbenspiel eines Gletschers“, führt er weiter aus.

Eine besondere Herausforderung stellte das „zaZen“-Projekt dar. Das futuristisch anmutende Concept Car „zaZen“ wurde auf dem 76. Genfer Autosalon erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Der Effekt „Crystal Skin“ wurde mit edlen Swarovski Kristallen durch den Farb- und Lackierspezialisten Karl Seelos aus dem österreichischen Fritzens entwickelt und aufgetragen. Für diesen exklusiven Farbton war eine perfekte Oberfläche notwendig. Hier sorgte Lesonal für den optimalen Untergrund.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de