Startseite » News »

Weihnachtsspende von Standox geht an Wuppertaler Institutionen

News
Weihnachtsspende von Standox geht an Wuppertaler Institutionen

Weihnachtsspende von Standox geht an Wuppertaler Institutionen
Lutz Poncelet (Standox, Mitte) überreichte die Spendenschecks an Udo Wiebel (Initiative für krebskranke Kinder, rechts) und Wolfgang Nielsen (Wuppertaler Tafel, links).
Auch in diesem Jahr spendet der Wuppertaler Lackhersteller Standox zu Weihnachten wieder je 3.000 Euro an zwei wohltätige Organisationen. Wer das Geld erhält, hatten zuvor die Standox-Mitarbeiter in einer internen Abstimmung entschieden. Am 19. November wurden die beiden Schecks von Lutz Poncelet, Business Director Standox GmbH, überreicht.

Der erste Scheck geht an die Initiative für krebskranke Kinder e.V. in Wuppertal. Der Verein wurde 1986 von betroffenen Eltern und Kinderkrankenschwestern gegründet. Das Ziel war damals, Gelder für eine bessere personelle und materielle Ausstattung der onkologischen Station an der Wuppertaler Kinderklinik zu sammeln. Dieses Ziel ist inzwischen erreicht, doch auch nach der Neugestaltung der Kinderklinik ließ die rührige Initiative nicht locker. Bis heute hat sie über drei Millionen Euro an Spenden gesammelt und setzt sich nach wie vor für die an Krebs erkrankten Kinder und ihre Familien ein.
Die zweite Spende, ebenfalls über 3.000 Euro, geht an die Wuppertaler Tafel. Sie verteilt seit 1995 täglich bis zu 800 Mahlzeiten an Bedürftige. Seit 2007 gibt es auch eine Tafel für Kinder, die nicht genug zu essen haben. Sie bekommen jeden Tag eine warme Mittagsmahlzeit und können danach unter Aufsicht ehrenamtlicher Mitarbeiter ihre Hausaufgaben erledigen oder mit anderen Kindern spielen.
Lutz Poncelet, Business Director Standox GmbH, überreichte die Spendenschecks an Udo Wiebel (Initiative für krebskranke Kinder) und Wolfgang Nielsen (Wuppertaler Tafel). „Angesichts der vielen Katastrophen in aller Welt verliert man manchmal aus den Augen, dass auch Menschen in der eigenen Stadt Hilfe brauchen“, sagt er. „Oft ist es eine stille Not, die sich versteckt. Darum freue ich mich, dass wir in diesem Jahr zwei Initiativen unterstützen, die in Wuppertal, dem Stammsitz von Standox, seit Jahren verdienstvolle Arbeit leisten.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de