Startseite » News »

Versicherungs-Jonit Venture

News
Versicherungs-Jonit Venture

Die Volkswagen Financial Services AG und die Allianz SE planen eine neue strategische Partnerschaft in Form eines Joint Ventures zur Intensivierung der Kfz-Versicherungsaktivitäten. Hierzu wollen die beiden Partner nach Abschluss der finalen Verträge und – vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen sowie weiteren behördlichen Genehmigungen – zum 01. Januar 2013 ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, an dem die Volkswagen Financial Services AG 51 Prozent und die Allianz Gruppe 49 Prozent der Anteile halten wird. Die Stimmrechte sollen zu 51 Prozent bei der Allianz Gruppe und zu 49 Prozent bei der Volkswagen Financial Services AG liegen. Das neue Unternehmen soll seinen Sitz in Braunschweig haben. Ab dem 01. April 2013 soll das Unternehmen mit dem geplanten Namen „Volkswagen Autoversicherung AG“ den Kunden des Volkswagen Konzerns maßgeschneiderte und preisgünstige Versicherungen für ihre Autos anbieten. „Die geplante Gründung der neuen Gesellschaft ist für uns ein entscheidender und konsequenter Schritt auf unserem Weg als Erstversicherer in der Kfz-Versicherung. Wir setzen damit in der Branche einen neuen Standard und haben für uns das Ziel formuliert, unsere Penetrationsrate in den kommenden fünf Jahren auf mehr als 40 Prozent zu verdoppeln“, so Frank Witter, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Financial Services AG, zu der neuen strategischen Partnerschaft.

„Mit diesem neuen Geschäftsmodell setzen wir einen Meilenstein in der Kooperation zwischen der Automobilindustrie und der Allianz. Wir streben nochmals einen deutlichen Sprung in Wachstum und Profitabilität des Geschäftes an. Durch den konsequenten Ausbau der jeweiligen Kernkompetenzen unserer beiden Unternehmen werden wir effizienter und können einen signifikanten Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden hinsichtlich Qualität und Service erreichen“ so Karsten Crede, CEO Allianz Global Automotive. „Die Autokäufer im Autohaus sollen künftig durch ein modulares Produktkonzept, attraktive Preisgestaltung sowie durch kompetente und durchgängige Beratung in allen automobilen
Versicherungsthemen die bestmögliche Betreuung erhalten.“
Das geplante Joint Venture soll die langjährige Partnerschaft zwischen der Volkswagen Financial Services AG und der Allianz deutlich ausweiten und intensivieren.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de