So kann effektive Werbung für einen Lackierbetrieb auch aussehen. Eine überdimensionale Lackierpistole weist auf das Lackierzentrum Klink in Singen hin. Die Aufmerksamkeit der Vorbeifahrenden ist garantiert, zumal bei Dunkelheit. Dann leuchtet der Pistolenbecher, und aus der Düse strömt blaues LED-Licht. Inspirieren ließ sich Geschäftsführer Darius Klink von der Supernova von Anest Iwata. „Das futuristische Design dieser Pistole bot sich für so eine Aktion an“, berichtet der Firmenchef. Keine Frage, dass auch Daniel Dorn, bei Anest Iwata Teamleiter Automotive Refinishing, von der Aktion der Singener Werkstatt begeistert ist. „Wir haben bereits Anfragen anderer Lackierbetriebe nach einer solchen Pistolen-Skulptur, aber wir mussten die Interessenten enttäuschen. Die Aktion des Lackierzentrums Klink haben wir zwar gerne mit Skizzen unterstützt, die Umsetzung erfolgte aber komplett in Eigenregie.“
Teilen: