Startseite » News »

Spies Hecker Color Road Show stößt auf starkes Interesse

News
Spies Hecker Color Road Show stößt auf starkes Interesse

Spies Hecker Color Road Show stößt auf starkes Interesse
„Den richtigen Farbton präzise zu treffen ist in den vergangenen Jahren anspruchsvoller geworden. Deshalb wird innovatives Color-Management immer wichtiger“, erklärte Tobias Bierlich, Verkaufsleiter Spies Hecker für die Region Nord Ost, bei der Color Road Show in Leipzig. An dieses Thema knüpfen die Spies Hecker-Anwendungstechniker bei der Veranstaltungsreihe in ganz Deutschland an. Elektronische Farbtonmessung, Ergebnisvergleich und Formelkorrektur am Bildschirm oder die Weiterentwicklung der Color-Software – bei der Color Road Show in 20 Städten stand der moderne Mischraum im Mittelpunkt.

„Bei den Veranstaltungen vor Ort interessierte die Lackierer vor allem die Handhabung des Farbtonmessgerätes“, unterstrich Dietmar Wegener, Color-Spezialist bei Spies Hecker. Die Teilnehmer konnten während der Road Show das Gerät selbst ausprobieren. Technik zum Anfassen, lautete das Motto. Fachsimpeln unter Experten war angesagt. Mit dem ColorDialog Delta-Scan wurde gemessen, die Farbdaten in die Software übertragen und am Monitor das Ergebnis verglichen. Dabei tauschten sich die Lackierer intensiv über Farbmischformeln, Farbtoncodes & Co. aus.
Ein weiteres Thema der Color Road Show: die Color-Trends in der Serienlackierung. „Hier kommen auf die Betriebe neue Herausforderungen zu“, betonte Tobias Bierlich in Leipzig. Originallackierung in Drei- und Vierschichtsystemen, Xirallics und feinen Silberpigmenten werden künftig öfter repariert.
Mehr Informationen über die Spies Hecker Color Road Show erhalten Sie bei Spies Hecker unter der Nummer 0 22 34 / 60 19 3630.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de