Startseite » News »

Saint-Gobain Abrasives: Christian Bako ist neuer General Manager DACH

Saint-Gobain Abrasives
Geschäftsführer-Wechsel in schwieriger Zeit

Saint_Gobain.jpg
Übernimmt ab sofort als neuer General Manager die Verantwortung für die Geschäfte der Saint-Gobain Abrasives GmbH in Deutschland, Österreich und in der Schweiz: Diplom-Betriebswirt Christian Bako. (Foto: Saint Gobain Abrasives)

Wechsel in der Geschäftsführung des Schleifmittelherstellers Saint-Gobain Abrasives: Mit sofortiger Wirkung hat Christian Bako die Verantwortung als neuer General Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Er folgt damit auf Dirk Borgmann, der eine neue Aufgabe in der Bauprodukte-Sparte von Saint-Gobain übernimmt. Der studierte Diplom-Betriebswirt Christian Bako war zuvor drei Jahre im Bauglasbereich der Saint-Gobain-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Regionalmarkts der Glassolutions in Deutschland. Der Wechsel des 38-jährigen zu Saint-Gobain Abrasives erfolgt in einer äußert schwierigen Phase: Durch die Corona-Epidemie sind auch beim Schleifmittelexperten die täglichen Routinen und Abläufe stark beeinflusst, nahezu alle administrativen Bereiche arbeiten von zuhause, Besuche bei Kunden und in den Werken sind nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich. Christian Bako zeigt sich allerdings optimistisch: „Ich habe in den vergangenen Wochen ein hoch motiviertes und gut eingespieltes Team kennengelernt. Gemeinsam haben wir diese herausfordernde Situation bisher hervorragend gemeistert und unsere beiden Top-Prioritäten, Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der einen Seite sowie Sicherstellen der Betreuung unserer Kunden auf der anderen, erfolgreich umsetzen können. Das stimmt mich ausgesprochen positiv für die weitere Zukunft und für die Zeit nach Corona, wenn wir wieder ‚normal‘ arbeiten und die Entwicklung und marktgerechte Umsetzung unserer Schleiflösungen vorantreiben können.“ Für die Zukunft sieht Christian Bako das Unternehmen gut aufgestellt und will die vorhandenen Potenziale noch weiter ausschöpfen: „Als führendes Unternehmen bieten wir ein in dieser Breite und Tiefe einzigartiges Lösungsspektrum. Gemeinsam mit meinem Team werde ich weiter daran arbeiten, den Kundennutzen ins Zentrum aller Entscheidungen zu stellen und so unseren Fokus auf die Themen zu setzen, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden liefern.

www.nortonabrasives.com/de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de