Repanet, das internationale Netzwerk freier Karosserie- und Lackier-Fachbetriebe, wollte wissen, wie zufrieden seine Mitglieder mit seinem Service- und Beratungsangebot sind, und fragte nach. Das Ergebnis fiel rundum erfreulich aus: 97 Prozent der befragten Mitglieder sehen sich durch den Verein und sein Service-Center gut betreut. Ebenfalls 97 Prozent finden die regelmäßigen Informationen von Repanet „wichtig“ oder sogar „sehr wichtig“. Und 95 Prozent bewerten die Informations- und Lobbyarbeit von Repanet bei Flotten-, Leasing- und Versicherungsunternehmen als positiv. Zum Repanet e.V., der vom Lackhersteller Standox ins Leben gerufen wurde, gehören mittlerweile rund 700 Werkstätten in 15 europäischen Ländern, ca. ein Drittel davon in Deutschland. „Wir wollen unseren Mitgliedern helfen, am Markt erfolgreich zu sein“, erklärt Margarita Debos vom Repanet-Vorstand. „Aber dieser Erfolg hängt nicht nur vom handwerklichen Können ab, sondern auch von Aspekten wie Marketing, Organisation, Akquisition oder Unternehmensführung. Gerade hier setzt unsere Unterstützung an.“
Teilen: