Startseite » News »

Repanet auf Kurs

News
Repanet auf Kurs

Standox-Kundenorganisation tagte im hohen Norden

Vom 19. bis 21. Mai 2006 fand im Ostseebad Warnemünde die 4. Hauptversammlung des SdF ProPartner e.V. (SdF steht für „Sicherheit durch Facharbeit“), des deutschen Teils von Repanet, statt. Rund 370 Teilnehmer kamen in der Yachthafenresidenz Hohe Düne zusammen, um sich anhand von Fachvorträgen sowie einer Ausstellung von Dienstleistern und Anbietern von Werkstattausrüstung über aktuelle Trends und Branchenthemen zu informieren und auszutauschen. Zudem gaben sie mit der Wahl eines neuen Beirats ihr Mandat für die weitere Gestaltung des Vereins ab. Dazu gehörte auch die Entscheidung über eine geplante Namensänderung von „SdF ProPartner e.V.“ in „Repanet e.V.“.

Leistungsangebot erweitert
Repanet hat sein Leistungsangebot überarbeitet und erweitert. Im Rahmen der Hauptversammlung wurde das neue Konzept vorgestellt. Ein Handbuch informiert über alle Services, die jetzt übersichtlich in Modulen zusammengefasst sind und von den Mitgliedern bei Bedarf einzeln abgerufen werden können. Neu aufgenommen wurde unter anderem das Marketing-/Werbemittelservice-Angebot zur Unterstützung bei der Kundenakquisition. Hier können die Repanet-Mitglieder zum Beispiel auf eine Mustermappe mit einfach zu übernehmenden Vorlagen zugreifen und finden Vorschläge für den Einsatz von Werbemitteln. Bei der Kontaktanbahnung zu Großkunden haben Mitglieder ab sofort die Möglichkeit, sich individuell von Experten beraten und unterstützen zu lassen. Um den wachsenden Anfragen von Flotten, Leasing- und Versicherungsunternehmen sowie der Autoindustrie möglichst gerecht zu werden, wurde außerdem das Profil der Auditierung überarbeitet und den geänderten Anforderungen angepasst.
Große Leistungsschau
Vorträge über die Entwicklung des Karosserie- und Lackmarktes, die Autoindustrie und ihre Aftermarket-Strategien sowie die Tendenzen und Aktivitäten in der Schadensteuerung boten während der Hauptversammlung viele Gelegenheiten zu Diskussion und Austausch. Eine Ausstellung informierte die rund 370 Teilnehmer darüber hinaus über die neuesten Trends rund um das Thema Werkstatt. 30 Unternehmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Spektrum reichte vom Autoteile-Zubehör und verschiedenen Softwareangeboten bis hin zu modernster Farbspritz- und Lackierkabinentechnik. Neben den Werkstattausrüstern nutzten auch Leasinggesellschaften, Versicherungsmakler und Dienstleister aus den Bereichen Sicherheit, Umweltschutz, Zertifizierung und Rechtsberatung die Chance, sich den Repanet Mitgliedern als potenzielle Partner vorzustellen. MR

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de