Startseite » News »

Renner auf der Messe

News
Renner auf der Messe

Old- und Youngtimer liegen voll im Trend. Das zeigt zum einen die nüchterne Statistik des Kraftfahrtbundesamtes. Das beweist zum anderen das starke Interesse an der Leistungsschau für die Old- und Youngtimer-Restaurierung auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Spies Hecker zeigte dort am Gemeinschaftsstand der Kfz-Branche erneut seine ganze Kompetenz bei der Instandsetzung von Klassikern.

Auf einer erweiterten Standfläche präsentierte das Kölner Unternehmen unter anderem eine voll ausgestattete Mischbank, das elektronische Farbtonmessgerät ColorDialog spectro sowie effiziente Produkte für die UV-Trocknung. Das Highlight am Spies Hecker Stand war jedoch ein echter Klassiker: Der frisch restaurierte Porsche 911 ST. Der gesamte Rennwagen wurde komplett neu aufgebaut und beim Messeauftritt erstmals präsentiert. Sandstrahlen, Spritzverzinken, Motor und Elektronik in Stand setzen, Kotflügel verbreitern, starke Felgen und natürlich die aufwändige Lackierung – an dem Fahrzeug aus den 70er Jahren machten die Experten des Kölner Lackherstellers die ganze Vielfalt des Handwerks deutlich.
„Die professionelle Old- und Youngtimer-Restaurierung war auch in diesem Jahr wieder stark gefragt“, zieht Gesine Zimmermann vom Spies Hecker Marketing Deutschland eine positive Bilanz des Messeauftritts. „Gemeinsam mit unseren Anwendungstechnikern und Kundenberatern aus der Region führten wir intensive Gespräche und konnten konkretes Praxiswissen vermitteln.“
Innovative Lacktechnologie und traditionelles Handwerk kamen bei der Sonderschau zusammen. Gemeinsam mit den Aktionsbereichen Blech (Fahrzeugakademie Schweinfurt), Leder/Sattler, Holz und dem Verband Motoreninstandsetzung e.V. (VMI) sowie dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) präsentierte Spies Hecker auch in diesem Jahr konkrete Lösungen für die boomende Branche und weckte gerade beim Fahrzeuglackierer-Nachwuchs Interesse.
Bei den Fragen der Messebesucher stand vor allem die Lackierung des Fahrzeugs im Zentrum: Drei Wochen hat die „Flower-Power-Lackierung“ des Porsche 911 ST in Anspruch genommen, eine Arbeitswoche dauerte alleine die Applikation der Streifen.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de