Startseite » News »

Positive Botschaft

News
Positive Botschaft

Sikkens Partner tagten in Dresden

Knapp 650 Acoat selected Partner aus Deutschland und der Schweiz besuchten im November letzten Jahres die beiden Sikkens Managementkonferenzen 2007 in Dresden. Unter dem Veranstaltungsmotto „Unser Fokus – Ihr Erfolg“ wurde ihnen neben branchenrelevanten Fachvorträgen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Pünktlich um 16 Uhr hieß Sikkens Geschäftsführer Heinz Piskay die Teilnehmer willkommen und begrüßte insbesondere die neuen Acoat selected Partner. Heinz Piskay berichtete über aktuelle Entwicklungen in Unternehmen und Konzern und stellte Neuerungen im Dienstleistungsangebot vor, darunter die geplante Energielieferung und den Lackiererpool für Partnerkunden. Im Anschluss wies Claus Dittrich, Präsident der Dresdner Handwerkskammer, auf die Aktualität und Wichtigkeit des Meisterbriefs hin. „Ohne das Meister-Wissen und die Weitergabe dieser Kenntnisse ist kein wirtschaftlicher Erfolg möglich“, so seine klare Stellungnahme.
Der Wissenschaftler Thomas Huber beleuchtete danach die Zukunft des Handwerks und überbrachte den Sikkens Kunden eine positive Botschaft: „Das Automobil wird als Wirtschaftsfaktor noch eine ganze Weile von großer Bedeutung sein. Allerdings erwartet der Kunde von Morgen auf den Einzelnen zugeschnittene Lösungen“, so das Ergebnis seiner Studie.
Die interne Nachrichtensendung „Sikkens Journal“ mit Neuigkeiten aus dem Unternehmen wurde von Christine Stutz, Sikkens Leiterin Sales Support, Armin Dürr, Sikkens Leiter Technik, sowie Alice Nufer, Sikkens Leiterin Marketing Services, verlesen. Rückblicke, Ausblicke, konzernweite News und die Vorstellung neuer Produkte und Technologien waren die Themen des kurzweiligen Beitrags, mit dem der erste Tagungsblock am Freitag abschloss.
Am nächsten Morgen eröffnete Betriebswirtschaftlerin Prof. Dr. Anna Nagl mit dem Thema „Rating und Tipps für erfolgreiche Verhandlungsgespräche mit Banken“ den zweiten Tagungsabschnitt.
Um Farbtöne ging es in den nächsten drei Beiträgen: Peter R. Jaksch, GM Europe Studioleiter Design Color & Trim, referierte über den langen Weg der Farbtonentwicklung bei den großen Automobilherstellern. Dr. Heiner Schwan, Strategic Account Manager Akzo Nobel Coatings, beschrieb, wie der neu entwickelte Farbton schließlich als Lack in die Reparaturwerkstatt gelangt. Und Rolf Glinka-Walter, Leiter Color IT Akzo Nobel Coatings, stellte das neue Sikkens Farbtonzubehör Automatchic 3, Colorskala Pro und Mixit Pro vor.
In seiner abschließenden Zusammenfassung der Konferenzbeiträge stellte Heinz Piskay den Bezug der Beiträge zur Situation der Betriebe dar. Er forderte alle Konferenzteilnehmer dazu auf, sich intensiv mit den Themen auseinander zu setzen und sich dabei vom umfangreichen Sikkens Beratungs- und Seminarprogramm unterstützen zu lassen. MR

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de