Startseite » News »

Per VIN-Abfrage Flutopfern helfen

News
Per VIN-Abfrage Flutopfern helfen

Per VIN-Abfrage Flutopfern helfen
Mit einer ganz speziellen Spendenaktion möchten Audatex und und AUTOonline den von der Jahrhundertflut betroffenen helfen.

Grimma, Lauenburg, Bitterfeld, Passau, Deggendorf – das sind nur einige der Orte, die im Juni vom Jahrhunderthochwasser in Deutschland heimgesucht wurden. Nun ist das Wasser weg und die verheerenden Folgen der Jahrhundertflut treten immer deutlicher zu Tage. Alleine der volkswirtschaftliche Schaden, den Wasser, Schlamm und verschiedenes Treibgut hinterlassen haben, wird nach Expertenansicht wohl auf um die 12 Milliarden Euro zu beziffern sein – einmal ganz davon abgesehen, dass sich heute noch gar nicht alle Folgeschäden einschätzen lassen. Hinter diesen Zahlen aber stecken konkrete Schicksale, Menschen, die existenziell betroffen und nun völlig auf die Hilfe von Staat und Gesellschaft angewiesen sind.
„Das ist auch der Grund“, so Karsten Schmitt, Leiter Vertrieb der Audatex Deutschland, „warum wir am Freitag, den 2. August 2013 eine besondere Spendenaktion starten. Denn zusammen mit unseren Kunden wollen wir Mitverantwortung übernehmen und unsere Solidarität mit den Opfern des Hochwassers zeigen. Wir werden deshalb für jede VIN-Abfrage, die unsere Anwender am 2. August 2013 abrufen, 50 Eurocent für die Opfer der Katastrophe spenden. Wir wollen mit VIN mal 50 unseren Beitrag zur Beseitigung der Schäden und zum Wiederaufbau leisten und rechnen mit großer Unterstützung durch unsere
Anwender.“
Doch dies gilt nicht alleine nur für Audatex, auch die Schwesterfirma AUTOonline engagiert sich mit einer ähnlichen Aktion, die bereits angelaufen ist, für die vom Hochwasser Betroffenen. „Unter dem Schlagwort „Hochwasser“ appellieren wir dabei“, so Kai Müller, Geschäftsführer der AUTOonline, „an alle Sachverständige, aktiv an unserer Spendenaktion mitzuwirken und damit die Höhe der Spende maßgeblich zu beeinflussen“. Wie? Ganz einfach: Tausende von Fahrzeugen wurden durch das Hochwasser oder seine Folgen massiv beschädigt und können teilweise gar nicht mehr instand gesetzt werden. Genau hier setzen wir mit unserer Aktion ganz pragmatisch an, denn für jedes geflutete Fahrzeug, dass in unserer Restwertbörse inseriert wird, spenden wir 50 Eurocent. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist, dass die inserierten Fahrzeuge auf der AUTOonline-Plattform mit dem Schlagwort „Hochwasser“ gekennzeichnet werden. Alternativ können auch die Schlagworte „Überschwemmung“ oder „Flutschaden“ genutzt werden.Mehr ist nicht zu tun! Nach Abschluss der Spendenaktionen VIN mal 50 und Schlagwort „Hochwasserschaden“ wird es natürlich eine Information an alle Partner und
Kunden geben, welches Ergebnis erzielt werden konnte und welchem Zweck das erzielte Spendenergebnis zugeführt werden wird.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de