Den Händlern und Endkunden von DuPont Refinish soll künftig die Buchung von Fortbildungen erleichtert werden. So bietet das DuPont Refinish Trainingscenter keine festen Einzeltermine mehr an, sondern dem Direktvertrieb und jedem Händler werden für seine Region drei Termine zur Auswahl gestellt. Die Händler können dann in Zusammenarbeit mit ihren Lackierbetrieben entscheiden, welche Fortbildungen anstehen und welche Zeitplanung am besten in den Terminkalender passt.
„Wir gehen davon aus, dass jeder Mitarbeiter eine Schulung im Jahr besuchen sollte, um technisch am Ball zu bleiben“, erklärt Dirk Sauer, technischer Leiter und Ausbildungschef bei DuPont Refinish Deutschland. „Für die Werkstätten ist es natürlich nicht immer einfach, auf die Mitarbeiter zu verzichten. Deswegen möchten wir unseren Händlern die Möglichkeit geben, ihren Betrieben die Zeitplanung über das Jahr zu erleichtern.“ Zu den angebotenen Fortbildungen gehören zum Beispiel das „Konzeptseminar Optimierter Lackierprozess“ oder das „Konzeptseminar ExpressReparatur“, Führungskräfte können sich in „Kommunikation, Rhetorik und Selbstmotivation“ schulen oder das Seminar „Mitarbeiter erfolgreich führen“ besuchen. Auch an den abendlichen Veranstaltungen wurde poliert: Sie sollen in Zukunft mehr Eventcharakter haben. „Von gut ausgebildeten, zufriedenen und hoch motivierten Mitarbeitern profitieren wir letztendlich alle: DuPont Refinish, unsere Händler, deren Vertragsbetriebe und natürlich ganz besonders der Endkunde“, erklärt Olaf Adamek, Marketingleiter DuPont Refinish Deutschland.
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