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Neue Plattform für Smart-Repair-Spezialisten

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Neue Plattform für Smart-Repair-Spezialisten

Neue Plattform für Smart-Repair-Spezialisten
Logo: BVLKS

Der neu gegründete Bundesverband „BVLKS“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lack- und Beulendoktoren, Smart-Repair-Profis sowie Lackierbetrieben eine neue Plattform zu bieten.

Die Gründungsväter des BVLKS sind neben der Schadensteuerung selbst seit über 20 Jahren erfolgreich im Bereich der Kleinschaden-Instandsetzung tätig (Spot-Repair, Smart-Repair, Dellen- und Hagelinstandsetzung) und haben sich auf die Bearbeitung von Leasingrückläufern von Flottenkunden und der Unfall-Instandsetzung spezialisiert, da genau dort diese Technologien Anwendung finden!

Es reicht aber nicht aus, nur gut „smarten und spotten“ zu können. Ebenso sollte man in der Lage sein zu bewerten, welche Schäden als Gebrauchsspur einzustufen sind und welche nicht. Um dieses Know-how zu vermitteln, wurde die LPS-Akademie in Neuss gegründet.

Die Gründungsmitglieder des Bundesverbandes BVLKS möchten mit ihren Mitgliedern/ Mitstreitern neue Maßstäbe setzen und vor allem einen regen Erfahrungsaustausch unter „Gleichgesinnten“ anstreben. Der BVLKS hat unterschiedliche Fachausschüsse (FA) installiert, rund um alltägliche Themen, die die Mitglieder umtreiben. Unter anderem stehen den Mitgliedern folgende Fachausschüsse zur Verfügung:

Neukundenakquise, Vertrieb, Online-Marketing, Webdesign, SEO, Lieferanten für Werkstattausrüstung und Pflegeprodukte. Schulungen gibt es zu Themen wie Leasingbewertung, Smart-Repair, Spot-Repair oder Caravan.

„Bereits jetzt bieten zahlreiche Kooperationspartner unseren Mitgliedern verbesserte Einkaufskonditionen und weitere Vorteile an“, betont BVLKS-Vorstand Detlev Peltzer. „Jedes Mitglied erhält einen Mitgliedsausweis, um diese Vorteile bei Interesse nutzen zu dürfen.

Durch regelmäßige Veranstaltungen werden mittels Live-Acts neue Technologien vorgestellt und es wird entsprechender Erfahrungsaustausch betrieben.“ Damit die Kosten einer Mitgliedschaft keine Belastung darstellen, wurde unabhängig von der Betriebsgröße und Mitarbeiterzahl eine Jahresgebühr von 100 Euro festgelegt. „Diese Einnahmen werden“, so Detlev Peltzer, „zur Deckung der internen Kosten und auch für gemeinsame Marketingzwecke sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt.“

www.bvlks.de

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