Startseite » News »

Neue Kompaktpistole: SATA stellt Minijet 4400 B vor

News
Neue Kompaktpistole: SATA stellt Minijet 4400 B vor

Neue Kompaktpistole: SATA stellt Minijet 4400 B vor
Die neue Kompaktpistole SATAminijet 4400 B zum Lackieren kleiner Flächen löst ab sofort die überaus erfolgreiche SATAminijet 3000 B ab. Neben der grundlegenden Überarbeitung des Designs flossen viele nützliche Neuerungen in diese neue Pistole ein. So ist die SATAminijet 4400 B im markanten Design der „großen“ Hochleistungspistole SATAjet 4000 B nun erstmals sowohl als HVLP- als auch als RP-Variante erhältlich. Während die SATA HVLP-Technik besonders hohe Übertragungsraten ermöglicht, kann der Lackierer mit der optimierten Hochdrucktechnologie „RP“ besonders schnell arbeiten. Beide Varianten erfüllen mit Wirkungsgraden deutlich über 65 Prozent alle VOC-Anforderungen. Sie werden in Industrie und Handwerk überall da eingesetzt, wo kleinere Flächen oder schwer zugängliche Stellen zu lackieren sind. Für Kleinstreparaturen („Spot Repair“) eignen sich nicht nur die bekannten SR-Düsensätze auf HVLP-Basis hervorragend, sondern auch die SR-Düsensätze auf RP-Basis. Beide, HVLP SR und RP SR, haben einen breiten Spritzstrahl mit breitgezogenem trockenem Strahlzentrum; damit lassen sich relativ einfach sogenannte „Halos“ („Heiligenscheine“) und dunkle Spotstellen vermeiden; beide Erscheinungen können vor allem bei Silberfarbtönen auftreten. Die Pistoleneingangsdrücke liegen bei der SATAminijet 4400 B je nach Anwendung zwischen 0,5 und 2,0 bar (HVLP) bzw. 0,5 und 2,5 bar (RP). Zur digitalen Messung und präzisen Einstellung des Eingangsdrucks lässt sich der als Zubehör erhältliche SATA adam 2 mini anstelle des Mikrometers an der Pistole montieren.

Neben dem allgemeinen Erscheinungsbild wurde von der SATAjet 4000 B insbesondere auch die neuartige Griffkontur entsprechend verkleinert auf die SATAminijet 4400 B übertragen. So liegt die Pistole perfekt in der Hand. Alle Einstellelemente sind mit Handschuhen perfekt zu bedienen. Mit einer 3/4-Drehung an der Rund-/ Breitstrahlregulierung lässt sich der Spritzstrahl schnell und exakt einstellen.
Der neue Schnellwechselanschluss für den Fließbecher QCC (Quick Cup Connector) ermöglicht nicht nur schnelle Farbwechsel. Da er wie bei den großen modernen SATA Lackierpistolen dimensioniert ist, können nun auch alle verfügbaren Bechergrößen verwendet werden.
Großes Augenmerk wurde auf höchste Qualität und lange Standzeiten gelegt: Der Pistolenkörper ist mit einer korrosionsfesten Chromoberfläche veredelt – innen wie außen. Die robuste Luftdüse ist aus verchromtem Messing; Farbnadel und -düse sind aus vergütetem Edelstahl gefertigt.
SATA GmbH & Co. KG Tel.: 07154/811151 Fax: 07154/811195 www.sata.com/sataminijet4400

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de