Startseite » News »

Lackierer vergleichen besser am Bildschirm

News
Lackierer vergleichen besser am Bildschirm

Lackierer vergleichen besser am Bildschirm
Nach der digitalen Farbtonmessung ermöglicht Spies Hecker nun auch den Vergleich des erfassten Originalfarbtons mit dem Formelfarbton des Reparaturlacks aus der Datenbank – direkt am Bildschirm. Erstmals kann der Lackierer damit die Farbtöne zusätzlich zum Musterblech schon am Monitor betrachten.

Wird ein Originalfarbton am Fahrzeug mit dem elektronischen Messgerät ColorDialog spectro erfasst, überträgt das Gerät die Daten in wenigen Sekunden an die Spies Hecker CRplus Software. Am Bildschirm des neuen PC-Systems ColorTint vergleicht der Lackierer den gemessenen Farbton mit dem Suchergebnis aus der Formeldatenbank. Die Farbtöne werden optisch am Bildschirm dargestellt. Das System schlägt, wenn notwendig, automatisch eine Korrektur der Formel vor und zeigt diesen Vorschlag ebenfalls am Monitor an. Stimmt der „Color Match“ überein, lassen sich die Daten an die elektronische Waage übertragen – für das sofortige Ausmischen.
„Die Anwendung der CRplus Software wird jetzt noch leichter. Denn der User sieht die Formel als visuelle Abbildung. Damit ist die Formelausgabe näher am Messergebnis und vergleichbarer als bisher“, stellt Color-Spezialist Dietmar Wegener klar. Hinzu kommt: „Auch die automatischen Farbkorrekturen des Systems sind direkt sichtbar. Das Ergebnis kann der Lackierer nun optisch viel besser und schneller kontrollieren. Ohne ständig ein neues Spritzmuster zu erstellen.“ Damit steigt die Treffsicherheit bei der Auswahl des Farbtons.
Mehr Informationen über die Spies Hecker Produkte gibt es im Internet unter www.spieshecker.de oder beim Technischen Service unter der Rufnummer 0 22 34 / 60 19 –2000.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de