Startseite » News »

Kunstwerk auf vier Rädern

News
Kunstwerk auf vier Rädern

Rund 500 Stunden Arbeit stecken in der Verschönerung des „kleinen Italieners“. So lange hat es alles in allem gedauert, bis Airbrush-Designer Oliver Paaß mit seiner Spritzpistole die vielen Elemente auf der Karosserie des Fiat 500 zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt hatte.

Im Auftrag der Wirtschaftsförderung der Stadt Wuppertal gestaltete er die Optik des Kultmobils aus den 60er Jahren völlig neu. Er schmückte den Oldie unter anderem mit den Konterfeis von Persönlichkeiten wie Johannes Rau. Aber auch Wuppertaler Originale und bekannte Gebäudeansichten haben ihren Platz auf dem Oldtimer gefunden. Standox unterstützte nicht nur sämtliche Vor- und Nacharbeiten am 21 PS starken Fahrzeug, sondern stellte dem Künstler außerdem einen Werkstatt-Raum im hochmodernen Standox-Schulungs-Center für sein Projekt zur Verfügung.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de