Nachhaltigkeit bedeutet für Glasurit, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung in Einklang zu bringen. Glasurit setzt bereits seit mehr als 20 Jahren Standards in diesem Bereich. Mit der Einführung des wasserbasierten Decklacksystems Reihe 90 beispielsweise war Glasurit im Jahr 1992 ein Pionier bei den stark lösemittelreduzierten Produkten für die Reparaturlackierung.
2016 geht Glasurit neue Wege: Mit einem Informations- und Unterhaltungspaket zum Thema Nachhaltigkeit ist Glasurit europaweit zwischen Norwegen und Spanien auf Veranstaltungen präsent. Darin enthalten ist ein Tesla S 70D, auf dem der Drei-Schicht-Sonderfarbton „Memoristoria“ sowie die neuen Glasurit-Klarlacke 923–610 und 923–630 appliziert sind. Der Tesla dient als Startsignal für die Glasurit Sustainability App, die auf den bereitgestellten Tablet Computern zur Verfügung steht. Darin zeigt ein 3D-animierter Papagei auf Fingerdruck, welche nachhaltigen Lösungen Glasurit bietet – und welchen Nutzen Umwelt und Werkstätten davon haben. Ein besonderes Merkmal der Glasurit App ist die Technologie Augmented Reality, durch die die Inhalte besonders lebendig wirken.
Der Nutzen für Werkstätten ist offenkundig: Auch viele Kunden der Autoreparaturlackbetriebe in Europa legen Wert auf Nachhaltigkeit. Den meisten Versicherungen und Fahrzeugherstellern ist es wichtig, dass ihre Partner nicht nur fachlich gute Arbeit leisten, sondern auch für Mensch und Umwelt Verantwortung übernehmen. Werkstätten, die sich für Glasurit als Partner entschieden haben, sind dafür automatisch gut aufgestellt. Durch die Verwendung modernster Produkte und Systeme, durch effiziente Prozesse und stetige Schulungen sind die Betriebe attraktive Partner für alle Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit legen.
Die Glasurit Sustainability App steht kostenlos im App Store zur Verfügung, weitere Informationen auf http://www.glasurit.com/glasurit-sustainability.
Teilen: