Startseite » News »

FiveStar Qualitätssiegel garantiert einheitlich hohen Standard

News
FiveStar Qualitätssiegel garantiert einheitlich hohen Standard

FiveStar Qualitätssiegel garantiert einheitlich hohen Standard
DuPont Refinish hat für seine Five Star-Mitglieder aus ganz Europa ein Qualitätssicherungsprogramm eingeführt. Alle Karosserie- und Lackierfachbetriebe, die sich dem Five Star-Qualitätsnetzwerk anschließen, haben strenge Vorgaben einzuhalten, um den Anforderungen von großen Fuhrparks, Leasing- und Versicherungsunternehmen gerecht zu werden. Das Five Star-Qualitätssiegel garantiert außerdem, dass alle Mitgliedsbetriebe regelmäßig von einer dritten akkreditierten Prüfstelle, in Deutschland ist dies die Dekra, unter die Lupe genommen werden.

Olaf Adamek, Marketingleiter DuPont Refinish, erklärt: „Das Five Star-Qualitätssicherungssystem wurde geschaffen, um erstklassige Reparaturen und beispiellosen Kundenservice zu gewährleisten. Der Leitgedanke hinter diesem Konzept ist Qualitätssicherung durch systematisches Messen und Überwachen von Standards und eine damit verbundene ständige Überprüfung, um mögliche Problemfelder zu beheben. Das Five Star-Netzwerk war schon immer bestrebt, höchste Qualität zu bieten, so ist es nicht verwunderlich, dass ein solches Programm für unsere hochklassigen Karosserie- und Lackierfachbetriebe nun eingeführt wurde. Was es bedeutet, sich fünf Sterne auf die Fahne zu schreiben, müssen Five Star-Betriebe stets unter Beweis stellen: Nur regelmäßige Prüfungen garantieren, dass die Betriebe alle Qualitätsstandards erfüllen und den Five Star-Titel zu Recht tragen.“
Um das Five Star-Qualitätssiegel zu erhalten, müssen die Karosserie- und Lackierfachbetriebe in Zukunft einen Zwei-Phasen-Prozess durchlaufen: Zunächst muss jeder Betrieb im lokalen Five Star-Extranet einen Fragebogen ausfüllen und sich damit selbst beurteilen. Die Ergebnisse werden direkt an DuPont Refinish gesendet. Nachdem etwaige Mängel mit Hilfe des Know-hows und der Beratung von DuPont Five Star behoben sind, nimmt die DEKRA die Schlussaudits vor und stellt eine Zertifizierungsurkunde aus. Olaf Adamek erklärt: „Wir möchten in der Branche Maßstäbe setzen und mit unseren Five Star-Mitgliedern Vorreiter sein. Für alle unsere europäischen Mitglieder ist das Five Star-Konzept notwendig, um in der heute so angespannten wirtschaftlichen Situation überleben zu können. Dank der Qualitätssicherungsmaßnahmen können sich die Mitglieder als verlässliche Partner präsentieren.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de