Wie entwickeln sich Lackier- und Karosseriebetriebe zukünftig, welche technischen Entwicklungen gibt es und wie sieht es mit der Qualifizierung des Personals der Werkstätten aus? Antworten auf all diese Fragen bot jetzt der Expertentreff von Glasurit, Lackmarke der BASF Coatings, Verantwortlichen von Versicherungen, Dienstleistern, Leasing-Gesellschaften und Flottenbetreiber. Vom neuen Refinish Competence Centre (RCC) in Münster, einem der weltweit modernsten Trainings- und Bildungseinrichtungen für Lackierer und Tagungsort des Expertentreffs, waren die Gäste begeistert und nahmen bei der zweitägigen Informationsveranstaltung wichtige Hinweise auf „Lackier- und Karosseriebetriebe der Zukunft“, die „Evolution der Autoreparatur“ sowie Antworten auf die Frage, wie man Schadensaufkommen noch effizienter reparieren kann, mit nach Hause.
Den Expertentreff will Bernd Seßner, Flotten-Manager von Glasurit, als regelmäßig stattfindende Informationsveranstaltung etablieren. „Wir bauen konsequent unsere Kontakte zu Partnern wie Flottenbetreibern, Leasinggesellschaften und Versicherungen aus und wollen diese Partnerschaften mit gemeinsamen Aktionen und Projekten dauerhaft festigen“, kündigt Seßner an.
Auf großes Interesse stieß bei den Managern zum Beispiel das Konzept des RATIO-Repair Shops. In diesen Fast-Repair-Units können Kleinschäden in kürzester Zeit repariert werden. Dadurch, dass der Lackierer sämtliche Werkzeuge für die Kleinschaden-Reparatur an dem Universalarbeitsplatz griffbereit hat, kann er alle Arbeitsschritte an einem Platz durchführen und so eine Menge Zeit und Geld sparen.
.
Teilen: