Startseite » News »

Erstes internationales ColorMotion-Treffen

News
Erstes internationales ColorMotion-Treffen

Erstes internationales ColorMotion-Treffen
„Meet, learn, win“ – dieses Motto hat Glasurit jetzt bei der ersten internationalen ColorMotion-Veranstaltung am Standort Münster in die Tat umgesetzt. Mehr als 55 Teilnehmer aus sechs verschiedenen Ländern informierten sich über Neuigkeiten, die das Kundennetzwerk zu bieten hat, und tauschten Erfahrungen mit anderen Mitgliedern aus. Das Angebot von ColorMotion richtet sich an leistungsstarke und entwicklungsfähige Betriebe der Lackier- und Karosseriebranche.

Im Rahmen des internationalen Treffens stellte Glasurit zum ersten Mal das neue aus drei Arbeitsschritten bestehende Glasurit Effizienzprogramm vor. Zunächst überprüft dabei ein Glasurit-Berater die Effizienz des Lackierbetriebs hinsichtlich der Kundenanforderungen. Aus den Ergebnissen werden mithilfe von ColorMotion und Glasurit RATIO Concept Plus, dem Service- und Beratungsprogramm von Glasurit, Entwicklungsmöglichkeiten abgeleitet, die individuell auf den Lackierbetrieb zugeschnitten sind und die Arbeitsweise noch effizienter gestalten sollen. Anschließend erscheint der Lackierbetrieb sichtbar für Kunden aus ganz Europa im Glasurit-Portal, worüber neue Partnerschaften geknüpft werden können. „Mit dem Glasurit Effizienzprogramm helfen wir den Lackierbetrieben nicht nur, effizienter zu arbeiten, sondern bieten ihnen gleichzeitig eine Plattform, ihr Unternehmen zu präsentieren und für ihr Angebot zu werben“, sagt Thorsten Schlatmann, Teamleiter Consultancy Services bei Glasurit.
Auch das Konzept „Multiarbeitsplatz“ wurde den Mitgliedern des ColorMotion-Netzwerks während der Veranstaltung präsentiert. Dabei handelt es sich um ein effizientes und nachhaltiges Reparaturverfahren für Kleinschäden. Glasurit unterstützt und berät die Lackierbetriebe bei der Prozessanalyse, der Planung, beim Training und bei der Produktwahl. „Wir können beobachten, dass mithilfe des Multiarbeitsplatzes eine Effizienzsteigerung von bis zu 35 % möglich ist“, so Schlatmann.
In Deutschland, Österreich und Belgien hat sich das Kundennetzwerk ColorMotion bereits seit vielen Jahren etabliert, in den Niederlanden besteht es sogar schon seit über 20 Jahren. Insgesamt hat es mehr als 500 Mitglieder. In Norwegen und Spanien ist der Aufbau des Netzwerks ebenfalls geplant.
„Wir haben uns für eine internationale Veranstaltung entschieden, da in den verschiedenen Ländern häufig die gleichen Themen eine große Rolle spielen. So ermöglichen wir unseren Kunden, sich länderübergreifend auszutauschen und voneinander zu lernen“, erklärt Carina Kottmann, Brand Managerin für Glasurit.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de