Startseite » News »

Effizienz durch Hightech – zweiter Boya-Standort eröffnet

News
Effizienz durch Hightech – zweiter Boya-Standort eröffnet

Der Lackier- und Karosseriebetrieb Boya hat nun neben seinem Standort in Hannover einen weiteren in Hildesheim eröffnet. Unter dem Namen Auto Zentrum Hildesheim wurde der neue Betrieb im Rahmen einer Fachtagung mit anschließendem Galaabend zusammen mit über 300 Gästen feierlich eröffnet. Der langjährige Partner Glasurit, Lackmarke von BASF, und das ColorMotion-Netzwerk stehen seit Gründung des ersten Betriebes an der Seite von Boya. „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung in Hildesheim“, erklärt Geschäftsführer Murat Cokalp. „Wir haben besonders viel Wert auf maximale Effizienz und neuesten Stand der Technik gelegt. Auch dabei war Glasurit uns eine wichtige Unterstützung.“ Boya hat sich in den neun Jahren seit Firmengründung zu einem der wichtigsten Kunden von Glasurit gemausert und ist ein Eurogarant- und TÜV-geprüfter Fachbetrieb.

In Hildesheim hat Boya auf einer überbauten Fläche von 2.600 Quadratmetern nicht nur ein Lack-, Karosserie- und Reparatur-Zentrum errichtet, sondern noch einen Bosch Car-Service-Betrieb und ein GTÜ-Prüfzentrum integriert. Und wie in Hannover gilt auch hier der selbstgestellte Anspruch, der „wahrscheinlich effizienteste Unfallreparaturbetrieb Deutschlands zu sein.“ Daher arbeitet der Betrieb mit Unterstützung modernster Geräte. In sogenannten Schnellläufer-Kabinen werden kleinere Schäden komplett repariert – und zwar vom Spachteln bis zum Klarlackauftrag. Unterstützt von den Glasurit Betriebsberatern wurde beim Betrieb auf effiziente Multiarbeitsplätze gesetzt. Gleich zwei IRT-Infrarotbögen beschleunigen die Trocknung auf einen Bruchteil der üblichen Zeit. Der Transport der Fahrzeuge mitsamt Hebebühnen innerhalb der Werkstatt erfolgt über Herkules-Transmobile. Kerstin Hoffmann, ColorMotion Managerin, erklärt das Erfolgsrezept von Boya: „Die Firma Boya hat immer gezeigt, dass sie den Mut hat, neue Wege zu bestreiten und hat frühzeitig Markttrends erkannt.“

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de