Startseite » News »

%%title%% %%page%% %%sep%% %%sitename%%

News
Fußball entdeckt: Identica sponsert Wölfe

Fußball entdeckt: Identica sponsert Wölfe
Axalta Netzwerke Manager Karsten Stöcker und VfL Wolfsburg Geschäftsführer Michael Meeske nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln. (Foto: Identica)

Das Werkstattsystem Identica hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, eine neue Sponsoring-Strategie zu verfolgen – und sich dabei auf einen Bereich zu konzentrieren, mit dem sich das Werkstattsystem zu 100 Prozent identifizieren kann. Die Wahl fiel dabei auf den Fußball. Für Karsten Stöcker, Axalta Netzwerke Manager, ein logischer Schritt: „Fußball ist mehr als bloß ein Sport. Er verkörpert eine tiefgreifende Leidenschaft, die Menschen vereint, Gemeinschaften festigt und positive Werte fördert. Die Unterstützung des Fußballs begünstigt nicht nur körperliche Fitness und Teamgeist, sondern stärkt auch die lokale Wirtschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Den Fußball zu unterstützen, bedeutet daher mehr als ein Spiel zu fördern.“

Bei der Suche nach einem passenden Verein fiel die Entscheidung am Ende zugunsten des VfL Wolfsburg. „Der VfL Wolfsburg und IDENTICA passen einfach perfekt zusammen – immerhin ist Wolfsburg die Wiege des internationalen Automobilbaus. Aber auch Werte wie Tradition, Teamgeist und Nachhaltigkeit machen die Wölfe zum idealen Partner für uns“, erklärt Stöcker. Ähnlich wie IDENTICA arbeitet nämlich auch der Verein daran, seinen CO2-Ausstoß zu reduzieren. Im Vergleich zu seinen Mitstreitern hat er hier zweifelsohne die Nase vorn: Mit der Unterzeichnung der Klimaschutzvereinbarung „Sports for Climate Action“ und als „Race to Zero“-Partner der Vereinten Nationen bekennt er sich als erster europäischer Fußballclub der Top-Ligen öffentlich zur systematischen Reduktion seiner CO2-Emissionen.

Durch ein Bandensponsoring in der Fußballbundesliga bei den sogenannten „Wölfen“ erreicht IDENTICA nicht nur die 29.000 Fußballfans im Stadion, sondern auch die Millionen von Zuschauern, die das Geschehen von zu Hause aus verfolgen. Trotz des neuen Sponsorings in der Fußballbundesliga kehrt IDENTICA dem Motorsport aber keineswegs den Rücken zu. Auch 2024 wird IDENTICA dem Motorsport treu bleiben und unter anderem beim ADAC RAVENOL 24h-Rennen am Nürburgring wieder mit einem medienwirksamen Auftritt dabei sein.

www.identica.de

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 2
Aktuelle Ausgabe
02/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de