Startseite » News »

Daisy Wheel im Härtetest bei Spies Hecker

News
Daisy Wheel im Härtetest bei Spies Hecker

Daisy Wheel im Härtetest bei Spies Hecker
Dietmar Rausch: „Wir wollen ganz genau wissen, wie sich das neue Gerät in der Praxis verhält.“
Die technische Entwicklung in den Lackierbetrieben ist in den letzten Jahren immer schneller vorangeschritten. Das Ziel: präzisere, schnellere, effektivere Prozessabläufe. Eine viel diskutierte Innovation heißt Daisy Wheel von Fillon Technologies. Die automatisierte Anlage für die Lagerung und das Ausmischen von Lackmaterialien wird derzeit auf Herz und Nieren im Spies Hecker Center in Köln getestet.

„Wir wollen ganz genau wissen, wie sich das neue Gerät in der Praxis verhält“, erklärt Dietmar Rausch, Leiter des Spies Hecker Centers in Köln. Daisy Wheel ist bereits vergangenes Jahr im Mischraum installiert worden. Dann wurden zahlreiche Testläufe absolviert, die positiv verlaufen sind. Ob das Gerät allerdings auch dem Werkstattalltag langfristig standhält, werden die Tests in den kommenden Monaten zeigen.
Im Markt sind bisher einige Prototypen von Daisy Wheel installiert. Die Serienproduktion läuft an. „Schon jetzt zeigt sich nach unseren Erkenntnissen, dass die Maschine ähnlich viel Zeit zum Ausmischen benötigt wie der Mensch“, nennt Dietmar Rausch ein erstes Ergebnis. „Der Nutzen liegt vor allem darin, dass der Lackierer während des Ausmischens andere Tätigkeiten ausüben kann.“ Daisy Wheel wird bei Spies Hecker Kunden ab Frühjahr 2014 eingesetzt.

Unternehmen im Fokus
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Lackiererblatt 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
FACEBOOK


Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de