Passend zur Jahreszeit stellt Salcomix, Marke der BASF Coatings, seine neuen Produktetiketten vor: Die sommerfrischen Farben bestechen nicht nur durch ihre ansprechende Optik, sondern erleichtern auch die Orientierung innerhalb der Produktpalette. „Jeder Produktkategorie wurde eine eindeutige Farbe zugewiesen“, erläutert Business Development Manager Thomas Gmür das Konzept der Kodifizierung.
Trotz der neuen Gestaltung knüpfen die Etiketten jedoch an die bewährte Dynamik der Marke an: „Die für Salcomix typische Ellipse wurde selbstverständlich beibehalten und sorgt für eine gute Wiedererkennung“, kommentiert Sebastian Hohage, Geschäftsführer der für die Gestaltung verantwortlichen Bielefelder Kommunikationsagentur A3.
Damit wiederholt sich in der Optik, was bereits für die Marke als Ganzes gilt: Ein erfolgreiches Konzept wird behutsam modernisiert und vereint so bewährte Qualität mit zeitgemäßer Modernisierung.
Teilen: