In der neuen Produktkampagne „The Painters“ (Die Lackierer) von Sikkens spielen die Lackierer die Hauptrolle. Unter anderem in kurzen Videoclips berichten die Anwender, die tagtäglich mit Sikkens-Produkten arbeiten, über ihre Erfahrung mit dem Produktsystem und den zur Verfügung stehenden Innovationen. Dabei geht es insbesondere um die Bedeutung der Materialien für die kontinuierliche Optimierung des Reparaturprozesses.
Diese neue Produktkampagne ergänzt die aktuelle Anzeigenkampagne, bei der Sikkens-Kunden zu Wort kommen. Unter dem Titel „Creating Together“ steht die intensive Partnerschaft zwischen den Kunden und Sikkens im Mittelpunkt.
„Wie in den Lackier- und Karosseriefachbetrieben in Deutschland und rund um die Welt arbeiten auch im Technologie-Center des Vodafone McLaren Rennstalls in Woking (England) engagierte und hervorragend ausgebildete Lackierer“, erläutert EMEA Marketing Manager Remco Maassen van den Brink. „Während der langen Formel 1-Saison arbeiten sie Woche für Woche mit den Sikkens- Produkten, um die hochmodernen Rennwagen für das nächste Rennen vorzubereiten – ein perfektes Umfeld, um die Sikkens-Lacke auch unter Extrembedingungen zu testen.“
Über Print- und Onlinemedien treten „The Painters“ mit den Lackierern weltweit in Kontakt. Eine eigens dazu neu geschaffene Website ist der Dreh- und Angelpunkt für die Aktivitäten und sorgt für jede Menge Interaktivität. Kurze Videoclips zu verschiedenen Themen, die Verlinkung zu Social Media- Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube ermöglichen den Dialog. Mit Hilfe eines QR-Codes kann die neue Website mit dem Smartphone bequem und schnell erreicht werden.
Sikkens präsentiert mit dieser neuen Kampagne auch laufende Optimierungen des Produktsystems – wie beispielsweise den UV-A-trocknenden Füller Autosurfacer UV und Autoprep- Vorbehandlungstücher, die direkt auf metallischen Untergründen eingesetzt werden. „Diese kontinuierliche Optimierung des Sikkens-Produktsystems basiert nicht nur auf der engen Partnerschaft mit McLaren, sondern auch auf den Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden und Mitarbeitern aus der täglichen Zusammenarbeit erhalten“, betont Remco Maassen van den Brink. „Das ist die Basis des Erfolges und verkörpert auch in der täglichen Praxis unseren Anspruch von Creating Together.“
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