In Anbetracht der neuen europäischen VOC Richtlinie, die am 1. Januar 2007 in Kraft tritt, bringt DuPont Refinish ein neu aufbereitetes emissionsarmes (Low Emission – LE) Produktprogramm auf den Markt. Dieses Programm rundet das VOC Angebot des Unternehmens ab. Ein eigens entwickeltes Marketingpaket wird Werkstätten, die diese Produkte schon einsetzen, nach außen hin kennzeichnen und fördern. Zu erkennen ist das umfassende Produktsortiment, das der Gesetzgebung entspricht, an dem neuen LE Logo. „Durch die neue Gesetzgebung gewinnt das LE Programm sowohl für uns als auch unsere Kunden an Bedeutung. Es war ein logischer Schritt, diese Produkte mit dem Vermerk „environmentally compliant“, also „umweltfreundlich” zu versehen,” erklärt Ulrich Bathke, Manager Kundenbindungsprogramme für DuPont Refinish in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Mit Hilfe des Marketingpakets sind DuPont Werkstätten für Kunden leichter als umweltfreundliche und gesetzkonforme Werkstätten erkennbar und demonstrieren gleichzeitig ihre Bereitschaft für 2007. Die Marketinginitiative, die in allen europäischen Ländern anläuft, besteht aus einer Innen- und Außenbeschilderung, einem Empfangsraumdisplay und einem neuen Faltblatt. Werkstätten, die bei dem LE Marketing Programm mitmachen wollen, werden von DuPont auf ihre Eignung geprüft.
DuPont de Nemours Tel: 0221/ 37067451 Fax: 0221/ 37067448 www.dupontrefinish.de
Teilen: